• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HILFE: Admin-Kennwort-Problem auf MBP (vers.10.5.7) - Neuinstallation nötig???

strickjacke

Jonagold
Registriert
26.11.06
Beiträge
19
Ich weiß mein Admin-Kennwort zur "Identifizierung" an meinem MBP nicht mehr. d.h. ich kann keine Softwareaktualisierungen starten und sonst. Änderungen durchführen.

Scheinbar habe ich irgendwann blöd den Namen (oberes FEld) rausgelöscht, denn ich weiß mein Kennwort eigentlich - aber nicht mehr den ursprünglichen Namen, der da mal stand.

GIBT es IRGENDEINE Möglichkeit, das wiederzufinden (außer "Hackermäßig ausprobieren" mit meinen gängigen Passwörtern... was ohne Erfolg blieb) ???

Ich weiß, dass das wie eine Frage klingt, die auch jmd. stellen könnte, der ein book geklaut hat. Aber ich bin bei apple mit dem Produkt registriert und es ist mein MBP.
Falls ich - WIE auch immer ??? - es mit der Ursprungs-Betriebssoftware-DVD quasi alles neu starten, Name vergeben, neu aufspielen muss - wie geht das und kann ich dann hinterher von einer externen Festplatte einfach meine Dateien und Programme wieder rüberziehen?

DANKE für verständliche Hinweise ;)
und beste Grüße aus BErlin
S.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
DVD einlegen, starten mit gedrückter Taste c, Sprache auswählen und dann aus der Menüleiste "Kennworte zurücksetzen" auswählen sollte klappen.
 

strickjacke

Jonagold
Registriert
26.11.06
Beiträge
19
Ok. Danke. Werde ich probieren. Und ist dann meine Festplatte komplett gelöscht/ neu installiert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Nein, oder wolltest du das?, es ist dann für diesen Account ein neues Kennwort vergeben. Solange du die Festplatte nicht löscht und dann neuinstallierst ist alles beim Alten.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Es sei den, es ist ein verschlüsseltes Image unter dem user angelegt. Aber dazu hättest Du auch schon mal ein Masterpassword vergeben müssen.