1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Admin Kennwort Fungionoerz nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Curacao, 02.01.09.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Habe soeben Leopard neu installiert, also mit der Option des archivierens der alten Daten. Wollt mich Grad zum ersten mal einloggen, allerdings wird mein Passwort nicht aktzeptiert! Wurde das zuruckgesetzt? Was kann ich tun?

    Habe eigentli hat noch nie ein Passwort gebraucht um mich bei Leopard anzumelden (Funktion hatte ich nie aktiviert)
    Ich denke also dass mein Admin Passwort verlangt wird, oder?

    Vielen dank
     
  2. belimo

    belimo Granny Smith

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    17
    Witzig, dasselbe Problem hatte ich auch :)

    Starte nochmals von der CD, dann gibts im Assistenten (Menüleiste) die Option Kennwörter zurücksetzen ;)
     
    Curacao gefällt das.
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Er sollte die Kennwörter nehmen, die du bei der Installation angegeben hast. Bei der Datenübernahme sollte er nur das Profil importieren und die Zugriffsrechte richtig setzen. Wenn dann wird höchstens wohl nur das vom Schlüsselbund etc.
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200

    Danke, hat geklappt.... Apple hat sie nicht mehr alle mir so einen Schrecken einzujagen ;)
     
  5. belimo

    belimo Granny Smith

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    17
    Na, ich war froh, gabs mit der CD reinschieben eine einfache Lösung für das Problem ;) Wie eine Lösung wohl bei Windows ausgesehen hätte?
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Diskette rein und die Kennwörter zurück setzen. Es gibt auch CD Versionen dieser Tools.
     
  7. belimo

    belimo Granny Smith

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    17
    Aber, dann hätte ich mir diese Tools erst mal besorgen müssen, schon richtig, oder?
     
  8. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Melde dich doch mal als Superadmin "root" bei OS X an, dann kannst du es evt wieder herstellen !

    Mac-OS X kennt auch noch den Super-Administrator namens "root". Da dieser keinen Einschränkungen mehr unterliegt, ist er aus Sicherheitsgründen zunächst deaktiviert. Falls Sie ihn brauchen, können Sie den Account im Dienstprogramm "Verzeichnisdienste" im Menü "Bearbeiten" aktivieren. Nach Gebrauch sollten Sie ihn dann auch wieder abschalten.
     

Diese Seite empfehlen