• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Admin Kennwort Fungionoerz nicht mehr!

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Habe soeben Leopard neu installiert, also mit der Option des archivierens der alten Daten. Wollt mich Grad zum ersten mal einloggen, allerdings wird mein Passwort nicht aktzeptiert! Wurde das zuruckgesetzt? Was kann ich tun?

Habe eigentli hat noch nie ein Passwort gebraucht um mich bei Leopard anzumelden (Funktion hatte ich nie aktiviert)
Ich denke also dass mein Admin Passwort verlangt wird, oder?

Vielen dank
 

belimo

Granny Smith
Registriert
04.03.08
Beiträge
17
Witzig, dasselbe Problem hatte ich auch :)

Starte nochmals von der CD, dann gibts im Assistenten (Menüleiste) die Option Kennwörter zurücksetzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Curacao

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Er sollte die Kennwörter nehmen, die du bei der Installation angegeben hast. Bei der Datenübernahme sollte er nur das Profil importieren und die Zugriffsrechte richtig setzen. Wenn dann wird höchstens wohl nur das vom Schlüsselbund etc.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Witzig, dasselbe Problem hatte ich auch :)

Starte nochmals von der CD, dann gibts im Assistenten (Menüleiste) die Option Kennwörter zurücksetzen ;)


Danke, hat geklappt.... Apple hat sie nicht mehr alle mir so einen Schrecken einzujagen ;)
 

belimo

Granny Smith
Registriert
04.03.08
Beiträge
17
Danke, hat geklappt.... Apple hat sie nicht mehr alle mir so einen Schrecken einzujagen ;)

Na, ich war froh, gabs mit der CD reinschieben eine einfache Lösung für das Problem ;) Wie eine Lösung wohl bei Windows ausgesehen hätte?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Na, ich war froh, gabs mit der CD reinschieben eine einfache Lösung für das Problem ;) Wie eine Lösung wohl bei Windows ausgesehen hätte?
Diskette rein und die Kennwörter zurück setzen. Es gibt auch CD Versionen dieser Tools.
 

belimo

Granny Smith
Registriert
04.03.08
Beiträge
17
Aber, dann hätte ich mir diese Tools erst mal besorgen müssen, schon richtig, oder?
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Melde dich doch mal als Superadmin "root" bei OS X an, dann kannst du es evt wieder herstellen !

Mac-OS X kennt auch noch den Super-Administrator namens "root". Da dieser keinen Einschränkungen mehr unterliegt, ist er aus Sicherheitsgründen zunächst deaktiviert. Falls Sie ihn brauchen, können Sie den Account im Dienstprogramm "Verzeichnisdienste" im Menü "Bearbeiten" aktivieren. Nach Gebrauch sollten Sie ihn dann auch wieder abschalten.