• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

High Sierra und dann..

Aufeinneues

Erdapfel
Registriert
03.04.18
Beiträge
4
Hallo,

habe mein MacBookAir auf HS upgedatet um imovie und einen texteditor installieren zu können.
Das funktionierte schon mal nicht. Schlimmer nun erkennt mein Air die SD Speicherkartenvon Foto und Filmkameras nicht mehr. Von Import gar nicht zu reden, nada...

Lieben Dank für eure Hilfe
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Üblicherweise sind die Speicherkarten von Kameras mit FAT32 formatiert und das sollte HS ohne Probleme lesen können. Ausnahmen gibt es natürlich, die mit dem LINUX-Format ext3 formatiert sind. Kann es sein, dass du auf dem früheren System eine dafür erforderleche Erweiterung installiert hattest, die nach dem Update auf HS nicht mehr funktioniert?

MACaerer
 

Aufeinneues

Erdapfel
Registriert
03.04.18
Beiträge
4
Hallo MACaerer,

ursprünglich meine ich war das mal SchneeLeopard und das habe ich auf El Caption upgedatet. Die Bilder gingen zu Leopards Zeiten direkt in Nikon View. Mit dem Update wurde das Programm übergangen und alles wurde in der neuen Mediathek gesammelt. Also ich selber habe meines Erachtens da keine Erweiterung installiert.

Aufeinneues