High Sierra auf Imac Ende 2009

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Longrange, 06.07.18.

  1. Longrange

    Longrange Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.18
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    Ich habe auf meinem Imac Ende 2009 mit HDD High Sierra installiert, das ging erstaunlich schnell, nach Neustart wurde nicht gefragt
    Unter dem Punkt "Softwareaktualisierung" wird High Sierra als installiert angezeigt
    Freilich ist er selbst nach einem Neustart wieder mit dem vorher installierten Mavericks:eek: hoch gefahren
    Bei Apple wird das Modell als High Sierra tauglich gelistet, wenn wohl auch nicht mit allen Umfängen

    Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist?

    Vielen Dank und Gruß
    Longrange
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.109
    Vermutlich hast du es nicht installiert, sondern nur heruntergeladen.
    Was sagt denn der Systembericht?
    Oder was steht als System unter „über diesen Mac)
     
  3. Longrange

    Longrange Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.18
    Beiträge:
    3
    Systembericht sagt 10.9
    Im Appstore wird "installiert" gesagt
    Da es so schnell ging, denke ich, er hat kein Download gehabt, ich kann auch nichts im Finder entdecken
     
  4. MacApple

    MacApple Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.560
    Das Installationsprogramm ist „installiert“. Das musst du noch starten. Schau mal in deinen Programme-Ordner nach.
     
    trexx gefällt das.
  5. Longrange

    Longrange Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.18
    Beiträge:
    3
    Hat super funktioniert,
    Ich bedanke mich recht herzlich
    MfG