• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

High Sierra auf Imac Ende 2009

Longrange

Erdapfel
Registriert
06.07.18
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Imac Ende 2009 mit HDD High Sierra installiert, das ging erstaunlich schnell, nach Neustart wurde nicht gefragt
Unter dem Punkt "Softwareaktualisierung" wird High Sierra als installiert angezeigt
Freilich ist er selbst nach einem Neustart wieder mit dem vorher installierten Mavericks:eek: hoch gefahren
Bei Apple wird das Modell als High Sierra tauglich gelistet, wenn wohl auch nicht mit allen Umfängen

Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist?

Vielen Dank und Gruß
Longrange
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Vermutlich hast du es nicht installiert, sondern nur heruntergeladen.
Was sagt denn der Systembericht?
Oder was steht als System unter „über diesen Mac)
 

Longrange

Erdapfel
Registriert
06.07.18
Beiträge
3
Systembericht sagt 10.9
Im Appstore wird "installiert" gesagt
Da es so schnell ging, denke ich, er hat kein Download gehabt, ich kann auch nichts im Finder entdecken
 

Longrange

Erdapfel
Registriert
06.07.18
Beiträge
3
Hat super funktioniert,
Ich bedanke mich recht herzlich
MfG