• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

High-School Schüler besitzen öfter iPhones als ihre Eltern

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich befürworte, dass Kinder bis zu einem bestimmten Alter garkein Mobiltelefon besitzen, ich verstehe aber auch genauso, dass Eltern ihren Kindern nicht zumuten wollen, sie mit einem Snake-Handy in die Schule zu schicken, während die anderen Angry Birds spielen.

Und damit wäre der Kreis des Gruppenzwanges und "Hip-Seiens" geschlossen.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
@TexanSteak:

Es wird wohl nicht mehr lange dauern (hoffentlich!!!), bis die Schüler ein Tablet oder so bekommen, wo alle Bücher digital drauf gespeichert sind. Das wäre endlich mal was. Sollte allerdings keine Spielkonsole sein ;)

Oder unsere Sesselpuper-Gesellschaft steht endlich mal auf und erzieht unsere Jugend zum Sport. Und damit meine ich Gesundheitssport.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Also ich hatte mit geschätzt 8-10 mein erstes Handy. Liegt immer noch in einer Schublade. Habe es zu Weihnachten bekommen und ich weiß nur noch, dass mir alles egal war, es musste nur ein Klapphandy sein. Mensch war ich stolz, als ich mein rotes LG-Handy in Händen hielt. Es diente natürlich nur dazu, im Notfall mal daheim anrufen, bzw. vor Freunden zu protzen. :D
Das ist dann mal kaputt gegangen, dann habe ich mal eins für 5€ gehabt und dann wollte ich unbedingt ein "super" Handy. Habe mir dann für 100€ ein Samsunghandy gekauft. Habe heute noch und nutze es auch. Schaut zwar nicht mehr ganz toll ist, aber was soll's? Mir reicht es.
Trotzdem werde ich mir demnächst ein Smartphone kaufen für ungefähr 250€, weil ich meinen iPod Touch verloren habe und ich einen Ersatz brauche. Werde aber sicher nicht mehr als 300€ ausgeben, weil ich es als 16-Jähriger einfach nicht brauche.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Oder unsere Sesselpuper-Gesellschaft steht endlich mal auf und erzieht unsere Jugend zum Sport. Und damit meine ich Gesundheitssport.

Hast du dir mal genauer angesehen, mit welchem Gewicht auf dem Rücken Kinder in die Grundschule geschickt werden?
Das wird nicht umsonst immer wieder kritisiert.
Das ist mit Gesundheitssport nicht auszugleichen und hat rein gar nichts mit Sesselpuper-Gesellschaft zu tun.
Kleine Kinder sind aktiv genug, dafür bedarf es keinen Turnverein, der die Energie der Kleinen auf bestimmte Übungen lenkt.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Wobei aktive Bewegung in der Freizeit keinesfalls verkehrt ist, wenn es mit dem nötigen Spaß verbunden wird.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Das wiederrum habe ich auch nicht behauptet. Wollte es nur mal unterstreichen :p