• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

hier richtig?: iBook bei Internetauktion

Andi

Golden Delicious
Registriert
25.10.05
Beiträge
8
Hallo! Ich bei einer auktion folgenden Hinweis gelesen:

"... Geliefert wird in Originalverpackung, sowie mit den beiden Installationscd´s und den 6 Software Restore Cd´s sowie den Coupons für Software, Handbuch und Netzteil und Akku.Verkaufe mein Ibook hiermit als Defekt, da am Start der Macordner mit dem blinkenden Fragezeichen erscheint..."

Ich bin auf der Suche nach einem iBook (möchte von Windows of Mac OS X wechseln). Meine Kenntnisse in diesem Bereich sind noch ziemlich rar. Bedeutet dieses blinkende Fragezeichen nicht, das kein System gefunden werden kann? Wenn nicht gerade die Platte defekt ist, müßte das doch mit einer Neuinstallation gegessen sein, oder?

(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8753142881&ssPageName=STRK:MEWA:IT)

Gruß
derAndi
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ich würd meine Finger davon lassen. Vielleicht ist's ein Schlaumeier, dessen ibook tatsächlich irgendwo anders einen Defekt hat, er es platt gemacht hat und sich nachher rausreden kann, daß er's ja als defekt verkauft hat.... (Zumindest würde ich mich 100x rückversichern, daß das Teil sonst total in Ordnung ist)
 

Andi

Golden Delicious
Registriert
25.10.05
Beiträge
8
Okay, danke für Deinen Rat. Gbit es denn irgendwo auf diesem Planeten ein gebrauchtes iBook zum fairen Preis? ... Verdammt!:-c
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Nunja... grundsätzlich finde ich ebay nicht schlecht. Ich hab' auch so einiges darüber gekauft. Aber wenn jemand schon so auf dem 'Defekt' rumreitet, dann kommt's einem doch etwas seltsam vor....
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass das iBook prompt nach Feststellung des Fehlers als defekt bei eBay reingestellt wurde, ohne sich die Mühe zu machen, herauszufinden, woran es liegt, um den Fehler zu beseitigen.
 

MAS

Alkmene
Registriert
11.12.05
Beiträge
34
Moin!!
iBooks sind doch eigendlich garnicht so teuer... Und Du bekommst aufjedenfall eine Menge dafür!!
Wenn Du Student bist gibt es auch noch max. 10% Rabatt!!!
Es lohnt sich aufjedenfall von Windows auf MacOS umzusteigen! Ich habe nun seit 3 Monaten einen Mac und ich frage mich immer warum ich das nicht früher gemacht habe und soviel Zeit und Nerven in Windows gesteckt habe!!!

Liebe Grüße, MAS
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
schreib doch einfach hier im Forum unter Marktplatz "suche iBook ..."
und im Text genau, dass was du suchst (Bildschirm, HDD, Alter, RAM, u.s.w.)