1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hier richtig?: iBook bei Internetauktion

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Andi, 20.01.06.

  1. Andi

    Andi Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    8
    Hallo! Ich bei einer auktion folgenden Hinweis gelesen:

    "... Geliefert wird in Originalverpackung, sowie mit den beiden Installationscd´s und den 6 Software Restore Cd´s sowie den Coupons für Software, Handbuch und Netzteil und Akku.Verkaufe mein Ibook hiermit als Defekt, da am Start der Macordner mit dem blinkenden Fragezeichen erscheint..."

    Ich bin auf der Suche nach einem iBook (möchte von Windows of Mac OS X wechseln). Meine Kenntnisse in diesem Bereich sind noch ziemlich rar. Bedeutet dieses blinkende Fragezeichen nicht, das kein System gefunden werden kann? Wenn nicht gerade die Platte defekt ist, müßte das doch mit einer Neuinstallation gegessen sein, oder?

    (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8753142881&ssPageName=STRK:MEWA:IT)

    Gruß
    derAndi
     
  2. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Ich würd meine Finger davon lassen. Vielleicht ist's ein Schlaumeier, dessen ibook tatsächlich irgendwo anders einen Defekt hat, er es platt gemacht hat und sich nachher rausreden kann, daß er's ja als defekt verkauft hat.... (Zumindest würde ich mich 100x rückversichern, daß das Teil sonst total in Ordnung ist)
     
  3. Andi

    Andi Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    8
    Okay, danke für Deinen Rat. Gbit es denn irgendwo auf diesem Planeten ein gebrauchtes iBook zum fairen Preis? ... Verdammt!:-c
     
  4. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
  5. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Nunja... grundsätzlich finde ich ebay nicht schlecht. Ich hab' auch so einiges darüber gekauft. Aber wenn jemand schon so auf dem 'Defekt' rumreitet, dann kommt's einem doch etwas seltsam vor....
     
  6. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass das iBook prompt nach Feststellung des Fehlers als defekt bei eBay reingestellt wurde, ohne sich die Mühe zu machen, herauszufinden, woran es liegt, um den Fehler zu beseitigen.
     
  7. MAS

    MAS Alkmene

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    34
    Moin!!
    iBooks sind doch eigendlich garnicht so teuer... Und Du bekommst aufjedenfall eine Menge dafür!!
    Wenn Du Student bist gibt es auch noch max. 10% Rabatt!!!
    Es lohnt sich aufjedenfall von Windows auf MacOS umzusteigen! Ich habe nun seit 3 Monaten einen Mac und ich frage mich immer warum ich das nicht früher gemacht habe und soviel Zeit und Nerven in Windows gesteckt habe!!!

    Liebe Grüße, MAS
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    schreib doch einfach hier im Forum unter Marktplatz "suche iBook ..."
    und im Text genau, dass was du suchst (Bildschirm, HDD, Alter, RAM, u.s.w.)
     

Diese Seite empfehlen