• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Andere Frage dann.... Ist cl 9 besser als cl 11 oder cl 10... Besser gesagt, je kleiner die zahl, desto schneller der speicher??
 

dorftrottel

Alkmene
Registriert
05.12.10
Beiträge
31
Doch, ich denke, der sollte schon passen. Die Anforderungen werden meines Erachtens alle erfüllt:
PC3-12800
1600 MHz DDR3
SO-DIMM
204-polig
Latenz: CL11 (wobei ich hier eben nicht weiss, ob diese Zahl wirklich stimmt bzw. ich kann sie nicht bestätigen)

Garantieren kann ich dir nichts, aber sollte ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten wollen, würde ich selbigen kaufen.
 

Claudia999

Erdapfel
Registriert
25.12.12
Beiträge
5
Ich habe den iMac 21" und WLAN-Probleme :( Hat jemand einen Denkanstoß für mich, wo ich noch ansetzen kann?
Um das festzuhalten, falls es jemandem ähnlich geht: Ich habe heute endlich mit dem Apple-Support telefoniert, lange. Ergebnis: Es könnte (wie beim Retina-Macbook) Bluetooth sein, das da stört. Seitdem ich es deaktiviert habe, ist die Verbindung zur Airport-Station stabil.

Seither muss ich wieder eine Kabel-Maus verwenden. Man, habe ich mich an die Wisch-Maus gewöhnt ;)
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
So hab meinen nun auch bestellt...:-D
Mit der folgenden Konfiguration:

3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz)

8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB

3 TB Fusion Drive

NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher

Magic Trackpad

BATTERY CHARGER 065-0670 NO APPLE BATTERY CHARGER

PAGES 065-C13D NONE

NUMBERS 065-C13F NONE

KEYNOTE 065-C13G NONE

Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

Zubehörkit

Ich hoffe das 3 TB Problem mit Bootcamp wird dann mal bald gelöst...
Ich brauch Bootcamp zum Zocken, da reicht die Leistung über Parallels nicht.
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
So hab meinen nun auch bestellt...:-D
Mit der folgenden Konfiguration:

3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz)

8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB

3 TB Fusion Drive

NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher

Magic Trackpad

BATTERY CHARGER065-0670NO APPLE BATTERY CHARGER

PAGES065-C13DNONE

NUMBERS065-C13FNONE

KEYNOTE065-C13GNONE

Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

Zubehörkit

Ich hoffe das 3 TB Problem mit Bootcamp wird dann mal bald gelöst...
Ich brauch Bootcamp zum Zocken, da reicht die Leistung über Parallels nicht.


Na dann wünsche ich die viel Freude mit deinem iMac... wieso hast du denn nicht 1 TB FD bestellt? Damit geht bootcamp ohne Probleme denke ich. Bei weiterem Speicherbedarf gibt es ja genug externe Lösungen :)
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Tja...

Na dann wünsche ich die viel Freude mit deinem iMac... wieso hast du denn nicht 1 TB FD bestellt? Damit geht bootcamp ohne Probleme denke ich. Bei weiterem Speicherbedarf gibt es ja genug externe Lösungen :)

Ja da bin ich momentan noch am grübeln....
Wenn dann evtl. in zwei Wochen der Bootcamp Patch kommt, bereue ich es wieder.
Ich vermisse hier eindeutig eine Aussage von Apple, wann dieses Problem beseitigt wird, oder evtl. gar nicht !?
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Ja da bin ich momentan noch am grübeln....
Wenn dann evtl. in zwei Wochen der Bootcamp Patch kommt, bereue ich es wieder.
Ich vermisse hier eindeutig eine Aussage von Apple, wann dieses Problem beseitigt wird, oder evtl. gar nicht !?

Apple berichtet ja, dass es "derzeit" nicht möglich ist. Daraus kann man eventuell interpretieren, dass dieses Problem schon bald gelöst sein wird...
 

Mrfragger

Jonagold
Registriert
18.12.12
Beiträge
18
Das Problem liegt aber an Microsoft, Windows kann wohl mit so großen Boot-hdds nicht umgehen. Wenn man die Platte aber zuvor partitioniert, soll es angeblich auch mit dem 3tb fd funktionieren
 

maierhe

Golden Delicious
Registriert
22.12.12
Beiträge
8
So hab meinen nun auch bestellt...:-D
Mit der folgenden Konfiguration:
3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz)
8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
3 TB Fusion Drive
NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
Magic Trackpad
BATTERY CHARGER 065-0670 NO APPLE BATTERY CHARGER
PAGES 065-C13D NONE
NUMBERS 065-C13F NONE
KEYNOTE 065-C13G NONE
Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Zubehörkit

Ich hoffe das 3 TB Problem mit Bootcamp wird dann mal bald gelöst...
Ich brauch Bootcamp zum Zocken, da reicht die Leistung über Parallels nicht.

Hallo gzimdars
Ich sehe grad, dass du mit dem MAC zocken willst - sprich Gamen -oder.
Mach da grad bei meinem folgende Feststellung:
Kein Sound unter WIN7 bzw. WIN8 - Applesupport kann mir nicht weiterhelfen.
Mein 2tes Problem: Die eingebauten Lautsprecher hören sich wirklich nicht gut an. Meine guten analog Lautsprecher von Creative, die sich am PC sehr gut anhören klingen am iMac auch nicht besonders gut, da die eingebaute Soundkarte dürftig ist - kein vergleich zu einer Creative Soundblaster.
Momentan bin ich wieder am Boden der Realität angekommen und überlege ernsthaft, das gute Stück zurückzuschicken und meinen PC wieder auszugraben.
 

Yazu

Jonagold
Registriert
01.07.12
Beiträge
22
maierhes Meinung teile ich nicht.

Habe den iMac nun schon einiger Zeit in Betrieb und auch unter Windows läuft er einwandfrei.(Ton)
Die internen Boxen finde ich weiterhin, für dieses schlanke Design, sehr gut.
Was mich aber am meisten begeistert ist die Leistung. Konnte BF3 auf nativer Auflösung in ultra mit 45 FPS spielen. WoW!
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Sind 45 fps da viel ? Hatte bisher nur die ATI Hd. 5670 mit 512 mb RAM. Bekomme aber den i5 mit fd und der 680
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Hallo gzimdars
Ich sehe grad, dass du mit dem MAC zocken willst - sprich Gamen -oder.
Mach da grad bei meinem folgende Feststellung:
Kein Sound unter WIN7 bzw. WIN8 - Applesupport kann mir nicht weiterhelfen.
Mein 2tes Problem: Die eingebauten Lautsprecher hören sich wirklich nicht gut an. Meine guten analog Lautsprecher von Creative, die sich am PC sehr gut anhören klingen am iMac auch nicht besonders gut, da die eingebaute Soundkarte dürftig ist - kein vergleich zu einer Creative Soundblaster.
Momentan bin ich wieder am Boden der Realität angekommen und überlege ernsthaft, das gute Stück zurückzuschicken und meinen PC wieder auszugraben.


Ich habe schon mehrere Wechsel (PC/MAC) hinter mir, momentan hab ich wieder nen 27 iMac.
Klar zum reinen Zocken kriegste für das gleiche Geld zumindest von der Grafik her mehr Leistung mit nem PC.
(Gleiches Geld bedeutet ... gleiche PC und Monitor Qualität ! Kein 300€ 27 Zoll Asus Monitor....)
Aber nach ein paar Wochen ohne das geniale OS X geht dir das doofe Windows echt auf den Keks...
Mit nem iMac kannste halt mit beiden Systemen arbeiten, mit nem PC nur mit *******.
Und von der Leistung her reicht die 680MX locker für die nächsten 2 Jahre. Wenn die wirklich nativ 45 Frames schafft wär das schon voll geil. Ich lass mich überraschen.
Und vom Ton her... Bluetooth Kopfhörer... ich hoffe aber das der Ton dem alten iMac gleichkommt, was schon sehr gut ist.
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Ich habe schon mehrere Wechsel (PC/MAC) hinter mir, momentan hab ich wieder nen 27 iMac.
Klar zum reinen Zocken kriegste für das gleiche Geld zumindest von der Grafik her mehr Leistung mit nem PC.
(Gleiches Geld bedeutet ... gleiche PC und Monitor Qualität ! Kein 300€ 27 Zoll Asus Monitor....)
Aber nach ein paar Wochen ohne das geniale OS X geht dir das doofe Windows echt auf den Keks...
Mit nem iMac kannste halt mit beiden Systemen arbeiten, mit nem PC nur mit *******.
Und von der Leistung her reicht die 680MX locker für die nächsten 2 Jahre. Wenn die wirklich nativ 45 Frames schafft wär das schon voll geil. Ich lass mich überraschen.
Und vom Ton her... Bluetooth Kopfhörer... ich hoffe aber das der Ton dem alten iMac gleichkommt, was schon sehr gut ist.

Noch ein Faktor... Windows 8 ist ne Katastrophe... und war mein Grund wieder nen iMac zu kaufen.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie ich das Tracking bei Hermes mache ? Mit der mitgelieferten Sendungssnummer aus dem Apple Account finde ich bei Hermes nichts !
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Öffnen der neuen iMacs (Late 2012) oder im Internet etwas darüber gelesen? Ich würde gerne eine SSD in den iMac einbauen....

Viele Grüße,

javatiger