• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

sonyxp

Golden Delicious
Registriert
11.07.11
Beiträge
7
Beim neuen Imac 2012 27 er kann man nicht den standfuß abnehmen!! des finde ich voll sch++++!!!
 

maierhe

Golden Delicious
Registriert
22.12.12
Beiträge
8
Hi Leute
Hab den neuen seit 2 Tagen und bin etwas hin und her gerissen mit dem eher dynamiklosen Sound.
Bei meinem alten PC ist eine Soundblasterkarte verbaut und die klingt bei Spielen wie bei Musik um einiges besser.
Kann man beim MAC eine USB Soundkarte od. ähnliches nachrüßten - hat da jemand Erfahrung???
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich denke das Problem ist nicht die Soundkarte sonder eher die Bauweise. Ohne Volumen, kein Klang. Da wird Dir eine ext. Soundkarte auch nicht viel helfen - wenn es sowas überhaupt gibt.
 

macmania17

Granny Smith
Registriert
26.07.12
Beiträge
15
Hi Leute!:)

Ich bin kurz davor mir den neuen iMac 27" zu holen.
Für mein Nutzungsverhalten suche ich jetzt noch die "richtige"
Konfiguration.
Da vielleicht schon einige ihren neuen iMac geliefert bekommen habe,
erhoffe ich mir ein paar Infos;)
Der Mac dient mir vor allem als Arbeitsmaschine. Spielen oder ahnliches
tue ich nicht am Rechner.
Daher stehen für mich Textverarbeitung, Fotos, Musik & Filme (iTunes)und die normalen
Dinge wie Email und Surfen im Vordergrund.
Gelegentlich schneide ich auch Filme (so 3-5 Minuten Länge) mit Final Cut Express HD.

Im Moment tendiere ich zur "kleineren" Varianten, also 2,9GH mit i5.
RAM würde ich wohl auf 16GB setzen.
Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir zu FusionDrive ratet?
Und ob die 660M als Grafikkarte mit 512MB ausreicht.

Wie gesagt: in erster Linie bin ich ein normaler Nutzer der gerne
ordentliche und starke (schnelle) Leistung im Computer hat - ABER
kein Vollprofi der auf Frames oder die Nachkommastelle beim Prozesor
achtet ;) Ich hoffe das war verständlich genug.

Vielen Dank für eure Antworten!
 

maierhe

Golden Delicious
Registriert
22.12.12
Beiträge
8
Hallo Betacarve
Hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Ich hab von meinem Alt PC ein sehr schönes 2.1 Creative (Analog - leider) das am PC mit Creative Soundkarte einen sehr schönen Klang hat. Da kann der MAC irgendwie nicht mithalten, auch wenn ich das 2.1 System direkt am Kopfhörerausgang anstecke.
Inzwischen hab ich mit dem Applesupport gesprochen, die meinen, dass ein Tosslink Kabel (optisch) und ein entsprechendes Lautsprechersystem abhilfe schaffen könnte. Hat jemand da schon Erfahrungen damit???
 

maierhe

Golden Delicious
Registriert
22.12.12
Beiträge
8
Hi Leute!:)

Ich bin kurz davor mir den neuen iMac 27" zu holen.
Für mein Nutzungsverhalten suche ich jetzt noch die "richtige"
Konfiguration.
Da vielleicht schon einige ihren neuen iMac geliefert bekommen habe,
erhoffe ich mir ein paar Infos;)
Der Mac dient mir vor allem als Arbeitsmaschine. Spielen oder ahnliches
tue ich nicht am Rechner.
Daher stehen für mich Textverarbeitung, Fotos, Musik & Filme (iTunes)und die normalen
Dinge wie Email und Surfen im Vordergrund.
Gelegentlich schneide ich auch Filme (so 3-5 Minuten Länge) mit Final Cut Express HD.

Im Moment tendiere ich zur "kleineren" Varianten, also 2,9GH mit i5.
RAM würde ich wohl auf 16GB setzen.
Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir zu FusionDrive ratet?
Und ob die 660M als Grafikkarte mit 512MB ausreicht.

Wie gesagt: in erster Linie bin ich ein normaler Nutzer der gerne
ordentliche und starke (schnelle) Leistung im Computer hat - ABER
kein Vollprofi der auf Frames oder die Nachkommastelle beim Prozesor
achtet ;) Ich hoffe das war verständlich genug.

Vielen Dank für eure Antworten!


Hallo Macmania17
Ich hab seit 2 Tagen den 27er mit 1TB 8GB Ram und 675er .
Bin überrascht, wie schnell die drehende Festplatte ist, hab im PC eine Samsung 830, vermisse ich aber im MAC eigendlich nicht.
Speicher kann man beim 27er selbst wesentlich günstiger aufrüßten und die 675er Grafikkarte reicht allemal.
Ich denke, dass auch ein i5 den meisten reichen würde.
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Ich hab gestern den 27' mit i7, der 680MX und 1 TB FusionDrive bestellt. Soll angeblich zweite Januarwoche bei mir eintreffen. Ist der Sound wirklich schlecht ?? Könnte man eine 5.1 heimkino anlage an dem imac anschließen??
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Woher hast du den den Liefertermin. Habe am 07.12 bestellt den gleichen wie du nur den i5 und bei mir steht versandfertig in Januar.

Lieben Gruss
 

maierhe

Golden Delicious
Registriert
22.12.12
Beiträge
8
Ich hab gestern den 27' mit i7, der 680MX und 1 TB FusionDrive bestellt. Soll angeblich zweite Januarwoche bei mir eintreffen. Ist der Sound wirklich schlecht ?? Könnte man eine 5.1 heimkino anlage an dem imac anschließen??

Hallo
Es hört sich ein bisschen an wie aus der Dachrinne. Hab noch ein Macbook Retina und selbst da hört sich der Sound besser an. Da ich gerne Musik höre, bin ich selbst momentan auf der Suche nach einer Lösung, denn dauerhaft möchte ich damit nicht leben. Konnte auch keine Einstellmöglichkeiten z.B. Equalizer, Bass od. Höhen finden - vielleicht weiss jemand mehr.
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Woher hast du den den Liefertermin. Habe am 07.12 bestellt den gleichen wie du nur den i5 und bei mir steht versandfertig in Januar.

Lieben Gruss

Ich hab im mstore bestellt, die meinten 1. oder spätestens 2. januarwoche ist es da. Inwiefern das richtig ist, wird sich dann nächsten monat herausstellen. Ich hoffe die angaben stimmen :)

Lieben Gruss
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Hallo
Es hört sich ein bisschen an wie aus der Dachrinne. Hab noch ein Macbook Retina und selbst da hört sich der Sound besser an. Da ich gerne Musik höre, bin ich selbst momentan auf der Suche nach einer Lösung, denn dauerhaft möchte ich damit nicht leben. Konnte auch keine Einstellmöglichkeiten z.B. Equalizer, Bass od. Höhen finden - vielleicht weiss jemand mehr.

Danke für die Info. Muss dann nach einer Lösung schauen, weil ich gerne auch Filme auf dem 27 Zoll gucken will und der Sound schon eine bedeutende Rolle spielt.
 

Isabell

Erdapfel
Registriert
28.12.12
Beiträge
1
Hallo!

Mein neuer 21,5-Zoll-iMac - 2012 ist zwar sehr leise, aber nicht geräuschlos wie von einigen Testern behauptet. Ich höre deutlich den Lüfter - es hört sich wie ein leises Pusten an. Das Geräusch wirkt jedoch nicht störend gar nervend und wird von jedem Umgebungsgeräusch locker übertönt.

Meine Frage an Euch: Ist Euer iMac - 2012 wirklich Geräuschlos??? Bitte alle Umgebungsgeräusche ausknipsen und einmal horchen :)

Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen.

Gruß
Isabell
 

dorftrottel

Alkmene
Registriert
05.12.10
Beiträge
31
Hallo Isabell

Nein, meiner ist auch nicht völlig geräuschlos. Aber wie du schon sagtest, das Geräusch ist nicht störend und wird schnell übertönt. Meine externe Festplatte hört sich im Vergleich wie ein Traktor an. :)
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
eine Frage noch... wie ist die CL des originalen Apple Arbeitsspeichers? Will mir eventuell noch 16 GB dazu kaufen und möchte da schon den originalen Wert beim CL haben....
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Hi, in wie weit ist denn der CL-Wert von bedeutung? Macht es einen großen Unterschied wenn der CL-Wert im Slot 3 + 4 von dem im Slot 1 + 2 abweicht?

Grüße
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
@Isabell
Unser 21,5 er ist auch nicht geräuschlos. Sobald er an ist, kann man ein leises Lüftergeräusch wahrnehmen.
Grüße
rasy307
 

dorftrottel

Alkmene
Registriert
05.12.10
Beiträge
31
Absinthe: Ich kann dir nicht garantieren, dass diese Angabe stimmt. Mir wurde diese Info auch nur von einem anderen User weitergegeben. Ich habe soeben selber das Netz durchsucht, aber nichts gefunden, was wirklich auf CL11 hindeutet. Auch im Systembericht steht nichts zur Latenz des RAM. Wer sich aber bezüglich Kompatibilität sicher sein will, der kann auf Kingston.com den passenden Arbeitsspeicher raussuchen lassen.
http://www.kingston.com/de/memory/search?DeviceType=2&Mfr=APP&Line=iMac Intel Core i5/i7&Model=80276

Ich denke, die müssten schon wissen, welcher RAM-Riegel kompatibel ist und welcher nicht. Kaufen kann man ihn dann ja immer noch sonst wo..