- Registriert
- 30.05.10
- Beiträge
- 338
Hallo Leute, ich brauche bitte eure Hilfe.
Ich benutze HiDrive (Strato Online Speicher) Das benutze ich unter 10.8.3 und habe meinen HiDrive Account über web dav in OS X eingebunden. Hatte eigentlich noch nie Probleme und konnte Dateien immer löschen und auch hoch spielen, bequem vom Finder aus.
Seit gestern bekomme ich häufig die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „xxx“ in Verwendung ist." Ich möchte z.b. ein Ordner mit Musik auf mein HiDrive kopieren, in dem Ordner befinden sich viel 20 Musiktitel ... er fängt mit dem kopieren an, macht ein paar Lieder rüber und spuckt dann die oben genannte Fehlermeldung aus und bricht dann den ganzen Kopiervorgang auch ab. Die datei ist natürlich nicht in Verwendung. Ich habe nun andere Ordner versucht, einzelne Dateien, habe itunes beendet, VLC beendet, meinen mac ein paar mal neugestartet, zum HiDrive neu verbunden aber alles ohne Erfolg. Ich bekomme immer noch diese Meldung! Manche gehen einfach ohne Probleme und bei anderen wieder habe ich keine Chance. Es sind nicht immer die gleichen Dateien, dass ist unterschiedlich.
Die Dateien die z.b. nicht gehen, kann ich ohne Probleme in den Papierkorb legen, auf ein USB Stick kopieren oder über die Internet Seite von Strato hoch laden. Genug Speicher ist vorhanden und Strato scheint keine Probleme zu haben, es muss wohl an meinem Rechner liegen.
Ich bin irgendwie Ratlos und weiß nicht mehr weiter, viel hat von euch einer ein Idee![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Oliver
Ich benutze HiDrive (Strato Online Speicher) Das benutze ich unter 10.8.3 und habe meinen HiDrive Account über web dav in OS X eingebunden. Hatte eigentlich noch nie Probleme und konnte Dateien immer löschen und auch hoch spielen, bequem vom Finder aus.
Seit gestern bekomme ich häufig die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „xxx“ in Verwendung ist." Ich möchte z.b. ein Ordner mit Musik auf mein HiDrive kopieren, in dem Ordner befinden sich viel 20 Musiktitel ... er fängt mit dem kopieren an, macht ein paar Lieder rüber und spuckt dann die oben genannte Fehlermeldung aus und bricht dann den ganzen Kopiervorgang auch ab. Die datei ist natürlich nicht in Verwendung. Ich habe nun andere Ordner versucht, einzelne Dateien, habe itunes beendet, VLC beendet, meinen mac ein paar mal neugestartet, zum HiDrive neu verbunden aber alles ohne Erfolg. Ich bekomme immer noch diese Meldung! Manche gehen einfach ohne Probleme und bei anderen wieder habe ich keine Chance. Es sind nicht immer die gleichen Dateien, dass ist unterschiedlich.
Die Dateien die z.b. nicht gehen, kann ich ohne Probleme in den Papierkorb legen, auf ein USB Stick kopieren oder über die Internet Seite von Strato hoch laden. Genug Speicher ist vorhanden und Strato scheint keine Probleme zu haben, es muss wohl an meinem Rechner liegen.
Ich bin irgendwie Ratlos und weiß nicht mehr weiter, viel hat von euch einer ein Idee
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Oliver