1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hfs+

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jacky13, 13.02.07.

  1. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    Hy
    Kennt ihr vl ein tool für Windows xp, mit welchem ich datenträger für hfs+ formatieren kann und wenns noch möglich wäre daten drauf schreiben?
    ich weiss net obs ne freeware gvibt oder was ähnliches, womit ich paritioniern kann.
    also bis jetzt hab ihr mir immer helfen können, ich hoffe auch jetzt.

    ps ich hab schon bei goolge geschaut, leider nix gefunden :(
     
  2. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    achja, ich muss mich für rechtschreibfehler in ALLEN meine beiträgen entschuldigen ;)
     
  3. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Entschuldigen hilft nichts! ;)

    Aber hast Du wirklich gegoogelt? Denn wenn Du "windows hfs+" eingibst kommst Du auf Wikipedia und da wird das kurz und knapp erklärt.

    Bitteschön!

    Und viele Grüße!
     
  4. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    mhm naja, hab den text nur überflogen^^

    naja kurz und bündig: nein oder?
    schade
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    kurz und bündig: nein.

    das einzige ist macdrive, damit kann man schreiben und lesen, aber nicht partitionieren und formatieren.

    Joey
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Simple solution:
    KNOPPIX --> parted

    Aber du kannst natürlich auch eine Darwin-Installations-CD.... dann klappts auch mit dem formatieren usw... (Betonung auf: usw)... :)
     
  7. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Aber Achtung,
    die meisten Linux-Distris können von HFS+ nur lesen und nicht schreiben und benötigen zudem eine DOS-Partitionstabelle
    (mit einem Apple Partition Table wird keine Partition erkannt) ;)
     

Diese Seite empfehlen