• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hfs+

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Hy
Kennt ihr vl ein tool für Windows xp, mit welchem ich datenträger für hfs+ formatieren kann und wenns noch möglich wäre daten drauf schreiben?
ich weiss net obs ne freeware gvibt oder was ähnliches, womit ich paritioniern kann.
also bis jetzt hab ihr mir immer helfen können, ich hoffe auch jetzt.

ps ich hab schon bei goolge geschaut, leider nix gefunden :(
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
achja, ich muss mich für rechtschreibfehler in ALLEN meine beiträgen entschuldigen ;)
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Entschuldigen hilft nichts! ;)

Aber hast Du wirklich gegoogelt? Denn wenn Du "windows hfs+" eingibst kommst Du auf Wikipedia und da wird das kurz und knapp erklärt.

Bitteschön!

Und viele Grüße!
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
mhm naja, hab den text nur überflogen^^

naja kurz und bündig: nein oder?
schade
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
kurz und bündig: nein.

das einzige ist macdrive, damit kann man schreiben und lesen, aber nicht partitionieren und formatieren.

Joey
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich weiss net obs ne freeware gvibt oder was ähnliches, womit ich paritioniern kann.
Simple solution:
KNOPPIX --> parted

Aber du kannst natürlich auch eine Darwin-Installations-CD.... dann klappts auch mit dem formatieren usw... (Betonung auf: usw)... :)
 

Deleted member 6304

Gast
Simple solution:
KNOPPIX --> parted

Aber Achtung,
die meisten Linux-Distris können von HFS+ nur lesen und nicht schreiben und benötigen zudem eine DOS-Partitionstabelle
(mit einem Apple Partition Table wird keine Partition erkannt) ;)