1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HFS+, FAT32 & NTFS zusammen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Injecter, 10.04.07.

  1. Injecter

    Injecter Idared

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    24
    Hi!

    Ich hab mir ne HDD und n externes Case mit FW und USB geholt. Nun habe ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm 2 Partitionen (nach GUID-Partitionstabelle wegen Intel-Mac) erstellt. Eine HFS+ Partition, die ich als bootbares Backup meines Rechners nutze, eine FAT32-Partition zum Datenaustausch zwischen allen Betriebsystemen. Dann hab ich die Festplatte an meinen (Windows-)PC angestöpselt und den Platz der noch frei war mit NTFS formatiert. Dort mach ich Images von DVDs rauf (natürlich nur von DVDs ohne Kopierschutz).

    Eigentlich müsste, ich ja aufm Mac die NTFS Partition wenigstens lesen können. Jedoch zeigen mir das Festplatten-Dienstprogramm und iPartition bloß an, dass dort unformatierter, freier Platz sei. Aufm PC jedoch sehe ich wieder die NTFS-Partition. Ich hab zur Verdeutlichung noch Bilder aus dem Festplatten-Dienstprogramm, iPartition und der Windows Datenträgerverwaltung angehängt.

    Woran kann das liegen?!

    Gruß (& danke im Voraus),
    Injecter

    PS: Ich möchte nochmal "dezent" auf ein iPhoto-Problem hinweisen: http://www.apfeltalk.de/forum/iphoto-papierkorb-stuerzt-t27872.html
     

    Anhänge:

  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    An falscher Vorgehensweise.
    Partitioniere die Platte noch mal am Mac neu, dabei legst du aber DREI Partitionen an. Eine in HFS+ für den Mac, zwei als MS-DOS. Eine davon belässt du als FAT32, die andere formatierst du einfach im Windows Explorer als NTFS. Fertig.

    Mit der Computerverwaltung (oder auch beliebigen anderen Programmen) einfach Partitionen unter Windows zu ändern/hinzuzufügen/löschen ist dagegen strikt tabu. Never never never do this. Cannot work.
     
  3. Injecter

    Injecter Idared

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    24
    Ahhh!

    Warum sagt einem das denn nirgends einer :p

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen