• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HFS+, FAT32 & NTFS zusammen

Injecter

Idared
Registriert
09.12.06
Beiträge
24
Hi!

Ich hab mir ne HDD und n externes Case mit FW und USB geholt. Nun habe ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm 2 Partitionen (nach GUID-Partitionstabelle wegen Intel-Mac) erstellt. Eine HFS+ Partition, die ich als bootbares Backup meines Rechners nutze, eine FAT32-Partition zum Datenaustausch zwischen allen Betriebsystemen. Dann hab ich die Festplatte an meinen (Windows-)PC angestöpselt und den Platz der noch frei war mit NTFS formatiert. Dort mach ich Images von DVDs rauf (natürlich nur von DVDs ohne Kopierschutz).

Eigentlich müsste, ich ja aufm Mac die NTFS Partition wenigstens lesen können. Jedoch zeigen mir das Festplatten-Dienstprogramm und iPartition bloß an, dass dort unformatierter, freier Platz sei. Aufm PC jedoch sehe ich wieder die NTFS-Partition. Ich hab zur Verdeutlichung noch Bilder aus dem Festplatten-Dienstprogramm, iPartition und der Windows Datenträgerverwaltung angehängt.

Woran kann das liegen?!

Gruß (& danke im Voraus),
Injecter

PS: Ich möchte nochmal "dezent" auf ein iPhoto-Problem hinweisen: http://www.apfeltalk.de/forum/iphoto-papierkorb-stuerzt-t27872.html
 

Anhänge

  • festplattendienstprograkw2.png
    festplattendienstprograkw2.png
    97,8 KB · Aufrufe: 215
  • ipartitionjk1.png
    ipartitionjk1.png
    34,2 KB · Aufrufe: 329
  • datentraegerverwaltungsb4.png
    datentraegerverwaltungsb4.png
    5,2 KB · Aufrufe: 150

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Woran kann das liegen?!
An falscher Vorgehensweise.
Partitioniere die Platte noch mal am Mac neu, dabei legst du aber DREI Partitionen an. Eine in HFS+ für den Mac, zwei als MS-DOS. Eine davon belässt du als FAT32, die andere formatierst du einfach im Windows Explorer als NTFS. Fertig.

Mit der Computerverwaltung (oder auch beliebigen anderen Programmen) einfach Partitionen unter Windows zu ändern/hinzuzufügen/löschen ist dagegen strikt tabu. Never never never do this. Cannot work.
 

Injecter

Idared
Registriert
09.12.06
Beiträge
24
Ahhh!

Warum sagt einem das denn nirgends einer :p

Danke!