• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hfe! Mene tasten gehen ncht ae!

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Du musst Geduld haben. Stell dir deine Tastatur wie ein Labyrinth vor, in das Wasser sehr leicht hinein, aber nur schwer wieder raus kommt.
Es sollen auch Tastaturen eine fahrt in der Spülmaschine überlebt haben....
Zur Temperatur: Ab 60°C wird es wahrscheinlich kritisch für die Halbleiter in der Tastatur.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Sorry aber ... was zum Geier erhoffst du dir davon, das Teil in die SPÜLMASCHINE zu packen!?

Ich meine, ich wasch doch auch nicht mein MacBook in der Waschmaschine wenn ein Fettfleck auf dem Display ist....

Hast du eigentlich OS X auf dem Mac drauf? Das Windows auf dem Video ist ja ein Schmerz in der Seele :<
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Ich vermute mal, dass die Reinigung der Tastatur schon einen triftigen Grund hatte. Evtl. in Form von Saft, Coke oder Bier. Irgendwo in diesem Forum hat sich mal jemand sein schönes MacBook mit Rotwein abgeschossen. Das ist dann aber nicht in die Spülmaschine gewandert, wenn ich mich recht entsinne. Aber traurig war der Gute schon....
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich vermute mal, dass die Reinigung der Tastatur schon einen triftigen Grund hatte. Evtl. in Form von Saft, Coke oder Bier. Irgendwo in diesem Forum hat sich mal jemand sein schönes MacBook mit Rotwein abgeschossen. Das ist dann aber nicht in die Spülmaschine gewandert, wenn ich mich recht entsinne. Aber traurig war der Gute schon....

Gerade was das MacBook angeht, habe ich mir angewöhnt, es auf einer Art "Podest" immer zu positionen (kann ein Buch oder sonstwas sein) damit es etwas höher ist. Wenn dann was auskippt (ich stelle nie was so nah dran, dass es aufs MBP kippen könnte) dann läuft es auch nicht dran. Ein Buch weniger ist eher zu verschmerzen ;)
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Der Nachteil eines Podestes ist dann nur, dass man nicht mehr so gut schreiben kann. Und wenn das langstielige Glas Bordeaux auf das MB kippt muss dein Buch schon seeehr dick sein, damit nichts passiert. Es hilft nix: Man muss schon aufpassen. Zum Glück ist mir so etwas bislang erspart geblieben.
Ich glaube, es gibt auch Folien, die man über der Tastatur anbringen kann. Die helfen dann auch gegen fettige Griffel, sehen aber doof aus.
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Alsô die tastatur lag heute 6 stunden auf der vôll aufgedrehten heitzung mit handtüchern drauf
hat nichts gebracht

Sôn müll muss ich wieder geld ausgeben
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Und wieso konntest du jetzt so gut schreiben?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
weil er eine andere angeschlossen hat wie er schreibt.
Mal im Ernst, die Teile halten oft mehr aus als die meisten glauben.
Des allerwichtigste ist einfach, die Teile lange, lange,lange, noch länger
ne, jetzt auch noch nicht, also noch viel länger, trocknen zu lassen.
Ich hab mal ne volle Tasse Kaffee über die DiNovo gekippt.
Das Teil hat sofort den Dienst eingestellt.
Also Batterien raus (war noch die ohne Akku) des Teil mit viel Wasser gespült und 2 Wochen trocknen lassen. Die ging wieder als wenn nie was gewesen währe.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Irgendwie glaube ich ja immer noch an einen Troll. :-D

Manuel
 

MartioReo

Braeburn
Registriert
23.01.09
Beiträge
44
Also meiner Erfahrung nach kann man eine Tastatur sehr gut mit heissem Wasser ausspülen. Hatten wir schon öfter mit Tastaturen von Kunden (Cola, Saft, Kaffee). Angeblich geht das auch noch nach der Spülmaschine, kam irgendwann mal im TV. Ich habe nur das hier (http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=11029793&ps=bb4) gefunden. Wenn die Tastatur eh kapuut ist kann man ja nix verlieren! Also rein damit, gut durchtrocknen und Testen. MartioReo
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Der Nachteil eines Podestes ist dann nur, dass man nicht mehr so gut schreiben kann. Und wenn das langstielige Glas Bordeaux auf das MB kippt muss dein Buch schon seeehr dick sein, damit nichts passiert. Es hilft nix: Man muss schon aufpassen. Zum Glück ist mir so etwas bislang erspart geblieben.
Ich glaube, es gibt auch Folien, die man über der Tastatur anbringen kann. Die helfen dann auch gegen fettige Griffel, sehen aber doof aus.

Ich habe aber kein langstieliges Glas Bordeaux, sondern meistens gar keine Gläser sondern Plastikflaschen die ich immer zuschraube und auf den Boden stelle. Und das Podest muss ja keine 10cm hoch sein, es geht nur darum, dass Flüssigkeit die auf dem Schreibtisch fließt, nicht an das MBP kommt.
Tippen kann man da immernoch.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Jetzt schreibt seine Tastatur wohl eher zuviele Buchstaben :)
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
@Tazjin: Stimmt, sicher ist sicher. Hatte ich auf einer Feier vor kurzem auch gemacht, als mein MB als DJ fungierte.

Allzeit trockene MacBooks (und Pro's natürlich) wünscht
Zweiblum