• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hfe! Mene tasten gehen ncht ae!

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Du kannst auch 2 Mal mit dem Auto drüberfahren. ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wieso glaube ich dass wir hier verposchert werden ... o_O
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich bin der Ansicht, dass der Junge uns verarschen will. Angeblich geht die Tastatur nur unter Win nicht und seltsamerweise geht bei der Threaderstellung die Tastatur nicht. Warum nimmt er denn nicht MacOS ?
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
ch mene das ernst!

Warum ste ch euch vera* was hab ch davn

ch brauch de tasten snst kann ch nchtmehr speen

ch hab jetzt ene andere zur waschmaschene getan und gucke was nach 30 m passert
da st mr nämch pfrsch nektar raufgeaufen und dann gng nchts mehr

Btte! muss ch en vde0 davn machen? damt hr das gaubt?

Am mac gehts auch ncht
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Mach doch mal ein Video! Dann wird man dir glauben falls das ein ernsthaftes Problem sein sollte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
geht die Tastatur nur unter Windows nicht?
Hab den Thread nicht ganz gelesen, hast du auch Mac OS X auf dem Rechner und geht die Tastatur dort?
Hast du überhaupt einen Mac?
Falls du die Tastatur unter BootCamp/Windows betreibst, hast du alle Treiber installiert.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Auf seinem Video ist doch so ein schöner iMac zu erkennen. Ich denke, Helld hat ein echtes Problem.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Tastatur nur von oberflächlichem Schmutz gereinigt werden sollte und nicht von Fruchtsäften, die in das gut Stück gegossen wurden. Dann kann maximal die Reinigungsflüssigkeit in der Tastatur sein.
Alkohol (Glasreiniger etc.) verdampft recht schnell, Wasser braucht etwas länger. Was dabei hilft ist Wärme! Aber nicht zu viel. (viele Stunden auf die Heizung legen).
Mann kann mit einem Vakuumtrockenschrank nachhelfen, nur den werden die wenigsten zuhause haben. Wenn Helld mir das Teil zuschickt oder vorbei bringt würde ich das mal in besagten Schrank stellen. Ersatzweise hilft auch Silicagel. Das sind diese Kügelchen, die als Trockenmittel allem möglichen beigegeben werden (in kleinen Papiersäckchen).
Grüße vom Zweiblum
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
(ich hab jetzt erstmal ne andere genommen)

Das ganze ist schon 3 Tage her, da sollte doch alles geetrocknet sein oder?
Ich hab sie auch schon gefönt und danach war es auch nicht besser...
Kann durch die Föhnwärme nochmehr kaputt gehen?

Das ist die zweite tastatur die mit wasser kaputt gegangen ist und die erste hab ich gerade in die geschirrspülmnaschiene getan, hab ich eine chance das sie danach noch funktioniert?
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
(ich hab jetzt erstmal ne andere genommen)

Das ganze ist schon 3 Tage her, da sollte doch alles geetrocknet sein oder?
Ich hab sie auch schon gefönt und danach war es auch nicht besser...
Kann durch die Föhnwärme nochmehr kaputt gehen?

Das ist die zweite tastatur die mit wasser kaputt gegangen ist und die erste hab ich gerade in die geschirrspülmnaschiene getan, hab ich eine chance das sie danach noch funktioniert?

Die Maschine gibt ihr den Rest. Man kann die Tasten in die Spülmaschine geben aber nicht die Tastatur mit Kabel, Platine, Folie etc.!

Hatte die alte halbtransparente Tastatur auch mal mit Cola gekillt.

Wasser ist meist ok, da kann man Glück haben, Zucker oder Alk sind Gift.
Nicht nur für die Tastatur ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… die erste hab ich gerade in die geschirrspülmnaschiene getan, hab ich eine chance das sie danach noch funktioniert?

Natürlich!

Ein Teller funktioniert schließlich auch noch, nachdem er in der Geschirrspülmaschine war und verrichtet seinen Dienst, ganz genau so wie Tassen, Gläser, Besteck und so weiter.

Ach: Maschine schreibt man übrigens ohne „n“ und mit einfachem „i“.
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Natürlich!

Ein Teller funktioniert schließlich auch noch, nachdem er in der Geschirrspülmaschine war und verrichtet seinen Dienst, ganz genau so wie Tassen, Gläser, Besteck und so weiter.

Ach: Maschine schreibt man übrigens ohne „n“ und mit einfachem „i“.

ich mag keine ironie...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mit alten Sun4 Tastaturen war das klein Problem in der Spülmaschine aber eine Apple Alu überlebt sowas nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw