• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hey

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
@Herr Sin: würde ich mit iPhoto als reines Verwaltungsprogramm und Photoshop Elements ausreichend ausgestattet sein??? Habe gerade erst mit der DSLR-Fotografie angefangen und habe mir eine schicke Canon 40D geleistet..bin sehr glücklich damit und fotografiere in JPEG und RAW gleichzeitig...habe z.Zt. auch noch die Canonbearbeitungsprogramme installiert, aber mich nervt die Tatsache, dass mandie Bilddateien in einem Ordner hat und gleichzeitig noch einmal in der iPhoto-Mediathek..also dachte ich daran, die Canon-Programme zu deinstallieren (wie geht das?) und ein Bearbeitungsprogramm (Elements) aufzuspielen, dass sich die Dateien aud der Mediathek nehmen und bearbeiten kann..oder funktioniert das so nicht???
 

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
@ Kenso

Hey-ich dachte, dass gerade Photoshop die Bildbearbeitung vollends beherrscht??? Bin verwirrt...
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
die Canon-Programme zu deinstallieren (wie geht das?)
Die Programme in den Papierkorb ziehen.

und ein Bearbeitungsprogramm (Elements) aufzuspielen, dass sich die Dateien aud der Mediathek nehmen und bearbeiten kann..oder funktioniert das so nicht???
Wenn man mit iPhoto'08 ein externes Programm zum bearbeiten der BIlder auswählen kann, funktioniert das. In iPhoto'06 hab ich sowas im Menü noch nirgends gefunden, allerdings muss ich gestehen, dass ich noch gar nicht in den Einstellungen geschaut hab *peinlich*

Hey-ich dachte, dass gerade Photoshop die Bildbearbeitung vollends beherrscht??? Bin verwirrt...
Ja, aber das ein Programm etwas vollends beherrscht, heißt ja nicht, dass es automatisch das geeigneste Programm ist. Ein Programm, das weniger kann, dafür aber besser auf die Bedürfnisse seiner begrenzteren Kunden angepasst ist, kann dann u.U. auch besser geeignet sein. Du kannst deinen neuen Schreibtisch natürlich mit einem Schwertransporter von IKEA nach Hause fahren, aber vielleicht reicht ja der Kleintransporter oder sogar der PKW ;) Schuldigt, der Vergleich ist doof und hinkt ohne Ende, mir ist grad nix besseres eingefallen.
 

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
@Kenso

danke für die guten Infos...was die Deinstallation angeht, ziehe ich dann dioe Programme aus dem Dock in den Papierkorb, oder mache ich das im Finder und dann aus den Ordnern??
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Im Dock liegen keine Programme, nur Aliasse, so wie in der Seitenleiste der Finderfenster. Da rausziehen bringt nur, daß sie dann nicht mehr dort erscheinen. Du musst schon die Programmdatei selbst nehmen und in den Papierkorb schieben (oder cmd+Backspace).