• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heute vor 3 Jahren: Apple präsentiert das iPhone

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Das war damals eine der besten Präsentationen von Apple.

Hier die entscheidende Stelle:
[yt]ASkis57blsc?start=80&showinfo=0[/yt]

Die geht da ja ab wie bei nem Rockkonzert! Da krieg ich glatt Lust, mir mal live eine Präsentation anzugucken. Ob die mich reinlassen, wenn ich ganz lieb gucke?:-*

Nach 2 Jahren ab Verkaufsstart bei uns habe ich auch endlich ein iPhone und will es nicht mehr hergeben:)
Erst in 2 Jahren für ein Neues:p
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Einfach nur klasse. Ich erinnere mich noch daran, als wär's gestern gewesen. :D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das war damals eine der besten Präsentationen von Apple.

Hier die entscheidende Stelle:
[yt]ASkis57blsc?start=80&showinfo=0[yt]

Meine Fresse. Denen geht ja fast einer flitzen ... :-D

Da sitzen wohl nur die Freaks von den Freaks aus der Freakszene.
 

LadiesMan217

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
15
Aber:

Was ich jedoch schlecht fand ist, dass sie das "Phone" nicht als letztes gemacht haben sondern vor dem "Internet". Wie mann auch am Applaus hören kann ist das "Phone doch viel interessanter.


Das war damals eine der besten Präsentationen von Apple.

Hier die entscheidende Stelle:
[yt]ASkis57blsc?start=80&showinfo=0[/yt]
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Was ich jedoch schlecht fand ist, dass sie das "Phone" nicht als letztes gemacht haben sondern vor dem "Internet". Wie mann auch am Applaus hören kann ist das "Phone doch viel interessanter.

Nicht wirklich, denn das Internet ist auf dem iPhone doch deutlich besser umgesetzt und spielt eine größere Rolle als der "Phone"-Part.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Das war damals doch irgendwie langweilig im Vergleich zu heute und trotzdem genial.
Keine QWERTY-Tastatur, ein unglaubliches Feature, und ganz entgegen dem "It´s no Bug, its a Feature" Steve B.: "It´s no Feature, it´s an Bug":


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=C5oGaZIKYvo[/YT]

Funktioniert das mit dem Video irgendwie nicht?
Hier der Link.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und jetzt noch mal richtig eingebettet:

[YT]C5oGaZIKYvo[/YT]

@Paul_: Zitier mal meinen Beitrag ;)
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Kommentare zum iPhone ...

Auch ich dachte, dass jemand, der ein iPhone mit Vertrag bei t-mobile erwirbt, getrost auch als iDiot bezeichnet werden kann.

Zum Glück gibt es ja die Alternative iPod touch ...
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
In 2007 da kannte ich Apple kaum. Da hatte ich nur einen ipod Shuffle, aber viel über die Marke oder was die noch verkaufen wusste ich gar nicht.

Hab mit dem iPhone 3G angefangen. Den hab ich sofort zu dem Erscheinungsdatum bekommen.

Dann im Jahre 2009 kam auch der Mac dazu. :)

Jetzt kann ich mir das Leben ohne meinen Mac oder iPhone gar nicht vorstellen. xD Ist viel bequemer so.

Das könnte von mir kommen. iPod --> iPhone --> Macbook --> iSlate?

Ich sag schonmal ja :)!
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Glaubt es mir, oder nicht: Ich habe die Keynote vor ein paar Wochen meiner Freundin gezeigt, weil ich sie auch schon sehr gelungen fand. Danach ist ihr übel geworden und sie musste sich übergeben... Kein WITZ!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Auch ich dachte, dass jemand, der ein iPhone mit Vertrag bei t-mobile erwirbt, getrost auch als iDiot bezeichnet werden kann.

Zum Glück gibt es ja die Alternative iPod touch ...

Jedem das seine. Ich hasse die endlosen Diskussionen um den T-Konzern… :(
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Jedem das seine. Ich hasse die endlosen Diskussionen um den T-Konzern… :(

Dazu sage ich:

ICH wäre ein iDiot mit einem iPhone, weil ich die Möglichkeiten aus einem iPhone mit Vertrag gar nicht nutzen würde. So habe ich für das mobile Telefonieren seit 2007 ca 100€ ausgegeben und für den iPod touch ca 220 € + apps für ca. 60 € ausgegeben. Das kommt nicht ganz an die Kosten für ein iPhone mit Vertrag heran.

Aber bei anderen Nutzungsprofilen kann ein iPhone selbst mit dem teuersten Vertrag schon sehr günstig sein ...

Ich habe allerdings nicht an die Folgekosten des iPod touch gedacht, die da wären:
ein iMac 24" 2,8GHz, Stifttablett, airport express für die Belieferung meiner Musikanlage aus dem Rechner, etwas Software. :innocent:

In der Gegenrechnung steht für mich ein kleines Bisschen mehr an Comfort ;)
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich hoffe, dass ein Teil der Technologie in die MBPs reinfließt. So war es zumindest beim Air. Das Gehäuse, die Tastatur, Multitouch und der eingebaute Akku sind alle nach und nach in die MBPs integriert worden. Hoffentlich kommen einige Nebenprodukte der Tabletentwicklung auch den neuen MBPs zu Gute.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein
ist wohl jemand, der versucht, mit einem iPod touch in der Pampa zu telefonieren ;)


Was ich jedoch schlecht fand ist, dass sie das "Phone" nicht als letztes gemacht haben sondern vor dem "Internet". Wie mann auch am Applaus hören kann ist das "Phone doch viel interessanter.
Eigentlich ist das genial gemacht worden. Denn das iPhone hat man sich vor der Einführung hauptsächlich als iPod + Phone vorgestellt. Mobiles Internet war da die Überraschung. Quasi das "one more thing".
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
An die Leute (hab jetzt keine Lust zu zitieren), dass Teil wird eher Slate als Tablet heißen. Das ist auch keine Erfindung von Apple, sondern ein mehr oder weniger gängiger Begriff. So wie es Notebooks, Subnotebooks, Netbooks etc. gibt. Das sind eigene Produktkategorieren. Den Begriff und Unterscheidungen gabs schon vorher. Allein die Größe die das Teil haben wird bzw. haben soll, lassen eher auf ein Slate als ein Tablet schliessen. Damit schränken sich die Einsatzgebiete sicherlich ein (wenn sie nicht technisch auf eine andere Art und Weise gelöst bzw. kompensiert werden).

Der Begriff iSlate wäre auch konsequent. Das iPhone ist auch nur das was es ist - ein Phone. In dem Sinne ist ein Slate ein iSlate. Eine Apple-Katze (Cat) wäre dann, na(?), ein iCat. Kreativ ist anders. Aber egal...

Momentan geht in der Szene voll Storytelling ab... so aller (Szene) Braveheart: "William Wallace ist 2 Meter groß!" - "Ja, hab ich gehört. Er kann Männer zu hunderten umbringen. Und wenn er bei uns wäre, hätte er den Feind schon lange mit Feuerbällen aus seinen Augen verzehrt und mit Blitzschlägen aus seinem Arsch!"
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Komisch, wenn ich in der S-Bahn mein iPhone entriegel jubelt niemand :(