1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heute seltsamer Fehler??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Schimy, 20.04.09.

  1. Schimy

    Schimy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    102
    Hallo Mac Freunde,

    ich hatte heute einen sehr komischen Fehler und wollte mal fragen ob noch einer so etwas hatte.

    MacBook war ganz normal an und auf einmal kam auf dem Display von oben wie ein dunkler "Vorhang" langsam bis nach unten. Dann kam eine Meldung das wegen unerwarteten Fehler neu gestartet werden muss.
    Ich habe dann mit langen drücken auf den Powerknopf einen Hardreset gemacht weil es anders nicht ging. Danach startete es neu und es kam ein Fehlerbericht mit der Möglichkeit diesen zu ignorieren oder an Apple zu senden, was ich auch wählte.


    Kann ich mir diese Meldung jetzt noch einmal anzeigen lassen??


    Gruß Mario
     
  2. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Stichwort für die Suchfunktion: Kernel Panic
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Informationen dazu gibt es z.B. hier und hier.
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Das war ein Kernel Panic, mach mal von der DVD einen Hardwaretest. Wenn der nichts findet und es in der nächsten Zeit nochmal auftritt, probiere mal, den RAM deines Books auszuwechseln, daran könnte es liegen.
     
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    User/Library/Logs/CrashReporter ;)

    Gruss
    pacharo
     
  6. Schimy

    Schimy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    102
    Ich habe vor 2 Tagen neuen RAM eingebaut. 4GB Hynix
     
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Das war der Blue Screen von Mac OS X :)
    Den hab ich öfter mal, wenn ich meine Firewire Soundkarte unsachgemäß in Betrieb nehme :p
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    War vielleicht der.
    Kommt die Kernel Panic erneut vor, so lass den RAM austauschen.
    Tipp: Der Hardwaretest findet nur bedingt etwas; laufenlassen kannst du ihn zur Kontrolle trotzdem mal (wenn du genügend Zeit hast).
     
  9. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Also ich hatte das bis jetzt zweimal innerhalb von 1,5 Jahren. Mit der Bilanz kann ich leben.
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Dann ist es auch kein Hardwarefehler. Ich hatte zwar noch nie in meinem Leben eine Kernel Panic, was jedoch nichts heissen darf.
     

Diese Seite empfehlen