• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heute seltsamer Fehler??

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Hallo Mac Freunde,

ich hatte heute einen sehr komischen Fehler und wollte mal fragen ob noch einer so etwas hatte.

MacBook war ganz normal an und auf einmal kam auf dem Display von oben wie ein dunkler "Vorhang" langsam bis nach unten. Dann kam eine Meldung das wegen unerwarteten Fehler neu gestartet werden muss.
Ich habe dann mit langen drücken auf den Powerknopf einen Hardreset gemacht weil es anders nicht ging. Danach startete es neu und es kam ein Fehlerbericht mit der Möglichkeit diesen zu ignorieren oder an Apple zu senden, was ich auch wählte.


Kann ich mir diese Meldung jetzt noch einmal anzeigen lassen??


Gruß Mario
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Stichwort für die Suchfunktion: Kernel Panic
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Das war ein Kernel Panic, mach mal von der DVD einen Hardwaretest. Wenn der nichts findet und es in der nächsten Zeit nochmal auftritt, probiere mal, den RAM deines Books auszuwechseln, daran könnte es liegen.
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Ich habe vor 2 Tagen neuen RAM eingebaut. 4GB Hynix
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das war der Blue Screen von Mac OS X :)
Den hab ich öfter mal, wenn ich meine Firewire Soundkarte unsachgemäß in Betrieb nehme :p
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe vor 2 Tagen neuen RAM eingebaut. 4GB Hynix
War vielleicht der.
Kommt die Kernel Panic erneut vor, so lass den RAM austauschen.
Tipp: Der Hardwaretest findet nur bedingt etwas; laufenlassen kannst du ihn zur Kontrolle trotzdem mal (wenn du genügend Zeit hast).
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich hatte das bis jetzt zweimal innerhalb von 1,5 Jahren. Mit der Bilanz kann ich leben.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Also ich hatte das bis jetzt zweimal innerhalb von 1,5 Jahren. Mit der Bilanz kann ich leben.
Dann ist es auch kein Hardwarefehler. Ich hatte zwar noch nie in meinem Leben eine Kernel Panic, was jedoch nichts heissen darf.