• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heut bei Kalwass

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Ich bin dazu uebergegangen meinen TV nur noch zum DVD gucken zu nutzen. Wenn ich mal nachmittags totale Langweile habe einfach ne Staffel einer Serie auspacken und ohne Werbung einfach geniessen.
Die so geannten Wissenssendungen kann ich auch nicht mehr sehen, mal abgesehn von dem ganzen anderen MIst.

Gruß T3d

Ich besitze seit c.a. 4 Jahren keine Glotze mehr und habe Sie nie wirklich vermisst. Klar, ab und zu schaue ich auch noch TV, macht ja manchmal auch Spaß:p, aber für meine DVD Bibliothek reicht mir das 20" Display meines Macs aus. In irgendeiner Studie wurde auch entdeckt das die Gruppe der 16 - 30 jährigen immer weniger fernsehen und stattdessen ihre Zeit im Internet verbringen. (Das dürfte auch dem AT-Altersdurchschnitt entsprechen;))
Ich glaube übrigens auch nicht das der Durchschnitt der Fehrnseh-Konumenten so ein niedriges Niveau hat wie die Sendungen es teilweise vermuten lässt. Der Grund für die schlechte Qualität der Sendungen liegt eher an den Sparkonzepten der Privatsender. Guter Inhalt kostet mehr Geld, wenn ich die Quote aber auch mit billigem Stumpfsinn erreiche, dann senke ich das Niveau solange bis es richtig weh tut (,dem Zuschauer).
Da viele Leute einfach die Glotze passiv laufen lassen, ohne gezielt nach bestimmten Sendungen zu suchen, fallen die Leute die kapitulieren und umschalten kaum ins Gewicht. Das heißt aber nicht das die Passiv-Gucker nicht auch lieber was Gutes auf der Mattscheibe sehen würden.

Also wie Peter Lustig zu sagen pflegte: Abschalten!

Oh, da fällt mir ein: Die Fernsehquote wird glaube ich in Deutschland über einen einzigen "Norm-Ort" (Name fällt mir nicht ein:innocent:) ermittelt. Was wäre denn, wenn in dem Ort durch einen dummen Zufall die ganzen Leute sitzen die auch für Talkshows gecastet werden:eek:, wäre das nicht DIE Erklärung für den Niedergang der deutschen Fernsehkultur?

Ich glaube ich mach ne DVD Kalkofe auf;)

Matthias
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Im Allgemeinen muss ich hier allen Recht geben.
Mein Tv konsum ist auf ein Minimum gesunken Inet ist die Wahl doch hin und wieder wenn die Jungs Mittags im Bett sind und meine Frau Ihre "Pause" auf der Couch verbringt dann bin ich einer Runde Sich Passiv berieseln zu lassen nicht abgeneigt..

Ich finde es Positiv das Ihr alle Eure Freizeit IMMER Aktiv gestalltet.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Na, ob das Internet oder DVds mehr Qualität bieten als das TV ? Ich wage es zu bezweifeln.

Alles ist immer eine Frage der Auswahl.

Gruß

Klaus