• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Herzmonat: Neue Apple Watch Herausforderung

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.198
IMG_462-700x401.jpg


Andreas Vogel
Eine neue Apple Watch Herausforderung feiert den Herzmonat Februar. Es wartet eine limitierte Auszeichnung für Aktive.



Ehrlicherweise hält Apple im Februar gleich drei Herausforderungen in der Fitness App bereit. Neben der Herzmonat Herausforderung, wartet die Mond-Neujahr und die Unity Herausforderung. Über letzte hatten wir hier berichtet.

Zum Mond-Neujahr bittet Apple die aktiven Apple Watch Besitzer, zwischen dem 1. und 15. Februar mindestens 20 Minuten lang zu trainieren.

Die Herzmonat Herausforderung soll helfen, die Gesundheit stärker in den Vordergrund zu stellen. Dafür absolvieren alle Teilnehmer am 14. Februar ein 30 minütiges Training und bekommen die Auszeichnung.
Studienergebnisse


Passend zur Herzmonat veröffentlichte Apple erste Studienergebnisse einer Herzstudie. Die Analyse von 18 Millionen Trainingseinheiten, die während der Corona Pandemie mit der Apple Watch aufgezeichnet wurden, zeigt erstaunliches. Teilnehmer im Alter von mindestens 65 Jahren erreichten ihr Ziel von mindestens 150 Minuten Aktivität pro Woche eher als jüngere Teilnehmer. Teilnehmer mit überdurchschnittlicher Cardiofitness waren im Durchschnitt mehr als 200 Minuten pro Woche aktiv und diejenigen mit hoher Cardiofitness im Durchschnitt mehr als 300 Minuten pro Woche.

Mehr Informationen finden sich in der Research App des US App Stores.

Bildquelle Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Danke für die Hinweis mit dem Training!

Das mit der Studio finde ich interessant. Es überrascht mich jedoch, dass die Personen, die eine überdurchschnittliche Cardio haben, nicht am meisten Trainingseinheiten inne haben. Fände ich als Laie erstmal seltsam.

Weiterhin wünsche ich mir, dass die Studien auch mal nach Europa bzw Deutschland kommen, da ich daran gerne auch teilnehmen würde. Auch, wenn ich jetzt kein 65+ bin.