• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Herzfrequenz App defekt?

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke für das Stichwort. 10.2 ging gut zu installieren und mit 3.1.1 habe ich das erste Mal Probleme mit der Watch. Nach dem Auslösen des Updates geht es bei dem Bildschirm Softwareupdate nicht mehr weiter. Das Zahnrad oben und der Fortschrittsbalken sagen "angehalten", unten ist in grau: "Download zur Uhr fortsetzen..." (geht also nicht zu drücken) und drunter steht: Der DL kann fortgesetzt werden, sobald es eine WLAN-Verbindung gibt."

Ich habe natürlich alle Voraussetzungen geschaffen: Watch auf Ladegerät mit 90%, Phone auf 80% und WLAN funkt 1a. Alles mehrfach überprüft und neu gestartet. Habe auch das Update gelöscht und neu installiert, aber das gleiche. Weiß da jemand Rat?

Edit: Nach dem ich die Watch samt Phone direkt neben den Router gelegt hatte, ging es. Es wurde zwar auch wieder "angehalten" angezeigt, es sprang jedoch dann gleich auf den aktiven Fortschrittsbalken um. Also alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Leider nein :(
Bei mir ist das Update auf die Watch problemlos durchgelaufen.
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
@moto: Das hatte ich auch. Einfach warten, irgendwann gings weiter... bestimmt überlastet... oder Unitymedia, die haben auch gerade Probleme :)
 

Ellisie

Golden Delicious
Registriert
27.11.15
Beiträge
7
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe die Watch gestern in den Apple Store zum einschicken gebracht . Habe dann meine funktionierende Uhr vom Handy abgekoppelt und diese dann für meinen Mann neu aus seinem Backup gekoppelt. Leider das selbe Problem. Mit meinem Backup funktioniert die Uhr einwandfrei. Im Apple Store leider kein fähiger Mitarbeiter. Mein Mann möchte seine Workout Daten behalten , wenn ich die als neues Gerät koppele sind doch die Daten weg. Was ist denn aus euren Problem geworden ??
 

Ellisie

Golden Delicious
Registriert
27.11.15
Beiträge
7
Nein, ich hatte sie als neue Watch eingerichtet und es funktionierte trotzdem nicht. Zwischenzeitlich funktioniert die HF-App auch wieder wie sie soll, nachdem ich die Uhr kurz mit einem anderen iPhone gekoppelt hatte. Ich rühr die Uhr nun nicht mehr an (also von den einstellungen her).
 

Ellisie

Golden Delicious
Registriert
27.11.15
Beiträge
7
Hallo, habe meine voll funktionierende Watch mit dem IPhone von meinem Mann gekoppelt ( seine wurde eingeschickt) aber aus seinem Backup, leider das gleiche Problem. Grüne Sensoren rühren sich nicht . Bei Apple keine Hilfe . Mein Mann möchte seine Workout Daten gerne behalten , wenn ich die als neue Uhr koppele dann sind die Daten weg. Wüsste gerne was aus euren Problemen geworden ist .
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
So wirklich werde ich gerade nicht schlau was Du mit den 4 Beiträgen sagen willst....
Die bisherigen Workout Daten werden doch in der App auf dem iPhone gespeichert, oder nicht?
 

Ellisie

Golden Delicious
Registriert
27.11.15
Beiträge
7
Leider nicht, so wie ich gelesen habe wird die Aktivitätsapp auf dem Handy geleert. Ich weiß es aber nicht wirklich. Sorry mit den mehrere Beiträgen kenne mich hier noch nicht so aus.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die Aktivitätsapp auf dem Phone speichert doch die geleisteten Daten jahrelang zurück. Warum soll sie also geleert werden?

Die Quelldatei von allem ist die Health-App, die nur lokal alle Daten (in Rohform) speichert. Die Aktivitätsapp zieht sich die Daten da her und interpretiert sie grafisch. Selbst wann man die App "leeren" würde, könnte sie sich sofort wieder die Daten ziehen.
 

Ellisie

Golden Delicious
Registriert
27.11.15
Beiträge
7
Super vielen Dank dann habe ich das wohl falsch verstanden. Dann werde ich die Watch wenn ich die vom Apple Store zurück habe als neue Watch koppeln. Aber das ganze ist trotzdem ärgerlich zumal im Apple Store in Köln weiden keiner helfen konnte ,