1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heruntergeladene Dateien sind weg

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HamburgFan, 28.07.09.

  1. HamburgFan

    HamburgFan Jonagold

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen,

    habe eine kleine Frage: Habe mir gestern Open Office herunter geladen und wollte heute damit ein Textdokument laden, aber Open Office war nicht mehr aufzufinden...

    Genau so ging es mir gestern auch schon mit Firefox....

    Weiß jemand woran das liegt?
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hast Du die Programme auch installiert (aus dem Container auf den Desktop ziehen)?
    Gruß
    Andreas
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Sind die dmgs nicht im Download Verzeichnis gepeichert?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ajo, ich tippe, du hast das Programm vom Image aus gestartet, oder? o_O Bemühe dochmal Spotlight o_O
     
  5. HamburgFan

    HamburgFan Jonagold

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    22
    Kann ich das auch in "Programme" oder so reinziehen? Mag das nicht wenn auf dem Desktop so viele Icons sind... :-[ Sorry, das ich so genau nachfrage, aber ich hab den Mac erst seit gestern und lerne noch :-[
     
  6. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Auf dem Desktop hast du vermutlich die Image-Datei. Diese öfnnen und das Programm(-symbol) in den Programmeordner ziehen. Fertig.
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. dafür gibts ja den Programme-Ordner schließlich :-D ;)
     
  8. HamburgFan

    HamburgFan Jonagold

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    22
    ich probiers mal :) Danke
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... und wennde das Programm-Icon im Dock haben willst, einfach dort reinziehen ;)
     
  10. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    957
    oder ein alias erzeugen und dies aufn desktop ziehen
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Bei OpenOffice ist aber, wenn man die dmg-Datei mountet, gleich als Symbiol angezeigt, daß man das Programm in den Programmordner ziehen soll - es reicht sogar, das innerhalb des Image-Fensters zu machen.
    Nicht aus dem Image ins Dock ziehen, nur aus dem Programme-Ordner, sonst musst du das Image jedesmal wieder neu mounten.
     
  12. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Achtung bei Dock-Verknüfpung

    Da sollte man aber dazu sagen, dass das Programm *zuerst* auf die Platte (übrlicherweise nach „Programme“) kopiert werden und dann von dort ins Dock gezogen werden muss!

    Typischer Anfängerfehler ist, das Programmicon aus dem DMG ins Dock zu ziehen, womit im Dock nur eine Verknüpfung zur Datei im Image angelegt wird, die nicht mehr funktioniert, sobald das Image nicht mehr gemountet ist (also nach jedem Neustart).

    EDIT: Oops, den Post von MacAlzenau hatte ich wohl übersehen.
     
  13. HamburgFan

    HamburgFan Jonagold

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    22
    Danke für eure Tipps :)
     

Diese Seite empfehlen