• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Herstellungsprozesse für iPad 2 angeblich bereits angelaufen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nach Informationen des taiwanesischen Branchenmagazins DigiTimes haben erste Hersteller in Ostasien angefangen, Leiterplatten und andere grundlegende Komponenten für das iPad 2 herzustellen. Im Gegensatz zu anderen Produkten aus dem Hause Apple soll die zweite Generation des iPads nicht den üblichen Gerätezyklus von 12 Monaten abwarten, sondern bereits im ersten Quartal 2011 erscheinen. Handfeste Hinweise auf Änderung gegenüber der ersten Version gibt es noch nicht, augenscheinliche Dinge werden jedoch in Fachkreisen bereits spekuliert: Denkbar wäre beispielsweise eine Kamera- und FaceTime-Integration, ein Display mit deutlich höherer Auflösung (entsprechend dem Sprung vom iPhone 3GS zum iPhone 4) oder ein leichteres Gehäuse aus Kohlenstofffaser - für letzteres hat Apple immerhin ein Patent beantragt.[PRBREAK][/PRBREAK]
 

Anhänge

  • ipad-is-here.jpg
    ipad-is-here.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 104.537
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member 82452

Gast
Das erste iPad kam doch in den USA im März 2010 raus. Das erste Quartal 2011 wäre doch dann nach 12 Monaten?
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Bei dem Run auf das ippPad1, kann man nachvollziehen wieso jetzt mit der Produktion begonnen wird.
 

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
Hmm, den Hinweis mit dem "Nichteinhalten" des 12-Monats-Zyklus wundert mich auch ein wenig: Vorstellung des iPad 1 war am 27. Januar 2010, verfügbar war es in den USA ab März wie holger721 schon geschrieben hat....
Ich rechne mit einer Vorstellung wieder so gegen Ende Januar und mit einem Verkaufsstart im Q1 --> 12 Monate. Passt.
Beim iPad 2 werde ich wahrscheinlich schwach werden! Musste mich jetzt schon ordentlich zusammenreissen mir selbst kein iPad zu Weihnachten zu schenken... ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Na dann...

im übrigne geht der Link ganz oben bei den Newsbildern nicht zu diesem Artikel. Da kommt eine Fehlermeldung ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ist eine Auflösung von 2048x1536 überhaupt realistisch auf einem 9" Display? Ich denke nicht, aber das hab ich beim iPhone 4 auch gedacht :D

Mit so einer Auflösung wäre das iPad zum betrachten von Full HD Inhalten perfekt geeignet. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Auflösung erhöht wird.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Hmm, den Hinweis mit dem "Nichteinhalten" des 12-Monats-Zyklus wundert mich auch ein wenig: Vorstellung des iPad 1 war am 27. Januar 2010, verfügbar war es in den USA ab März wie holger721 schon geschrieben hat....
Ich rechne mit einer Vorstellung wieder so gegen Ende Januar und mit einem Verkaufsstart im Q1 --> 12 Monate. Passt.
Beim iPad 2 werde ich wahrscheinlich schwach werden! Musste mich jetzt schon ordentlich zusammenreissen mir selbst kein iPad zu Weihnachten zu schenken... ;)

Geht mir genauso, das iPad scheint für ein Gerät der ersten Baureihe schon sehr gut gelungen zu sein. Beim der nächsten Generation muss ich zuschlagen, mit fällt es jetzt schon schwer, aber wenn im März ein neues kommt ärger ich mich nur.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dann hoffen wir mal, dass endlich eine Stifteingabe möglich ist!
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Auch wenn ich hoffe das es früher kommt, glaube ich nicht wirklich daran.
Apple wird das Display vieleicht minimal verbessern, aber nicht auf Full-HD.
Es gibt ja schließlich auch keine Full-HD movies im itunes Store.

Werde definitiv einer der ersten sein mit dem Ipad:cool:, da ich monentan auch für ein Schuljahr in den USA bin:-D
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Dann hoffen wir mal, dass endlich eine Stifteingabe möglich ist!

Stifteingabe wirds Appleseits zu 100% nicht geben. Wer nen Stift haben will soll sich einfach diesen schicken MagicPen kaufen..;) Für Brushes oder Sketchbook Pro ist der wirklich super!!
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich hol mir lieber das WeTab...... War nur nen Spaß :p
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die volle Verfügbarkeit des iPads inklusive 3G-Version war erst ab April gewährleistet, außerhalb der USA noch später. Das muss man schon beide Augen zudrücken, um das noch als Q1 durchgehen zu lassen ;)
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Die volle Verfügbarkeit hat aber nichts mit der Markteinführung zu tun und beeinflusst auch nicht den Gerätezyklus. März ist also sehr realistisch. Wenn Apple auch eine größere Verfügbarkeit bei Start erreicht wäre das doch super.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ist eine Auflösung von 2048x1536 überhaupt realistisch auf einem 9" Display? Ich denke nicht, aber das hab ich beim iPhone 4 auch gedacht :D Mit so einer Auflösung wäre das iPad zum betrachten von Full HD Inhalten perfekt geeignet. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Auflösung erhöht wird.

Es würde vollkommen ausreichen wenn man dem iPad die FullHD Auflösung spendiert, mehr brauchts eigentlich nicht.
1920 x 1280 pixel um Full HD darzustellen und um auch sonst ein gutes Bild abzugeben.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hm, dann werd ich wohl noch etwas warten bis ich mir ein iPad kaufe - aber scheint ja generell ein Trend zu sein dass sich doch viele Aktualisierungszyklen auch bei Apple verkürzen. Beim iPhone darf man ja den Gerüchten zufolge auch noch abwarten, habs nun paar Jahre mit iPhone und beim iPad fast ein Jahr gewartet - kommt ja nun auf die paar Monate auch nicht drauf an ;)

Vorteil: Fürs bislang gesparte Geld für das iPad 16 GB 3G gibts nochmal knapp 15 Euro Zinsen beim Sparkonto ;)
 

marmuel

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
13
Mich wundert ein verkürzter Zyklus gar nicht:

1. Ich bin zwar selbst bekennender Apple-Anhänger, dennoch wird es zunehmend u.U. schwieriger im Tablet-Markt zu bestehen.
Egal welchen Hersteller man ansieht: Er produziert aktuell Tablets...
Und dann kommt noch die rasende Entwicklung der Android-Devices.

2. Ich habe Gerüchte gelesen, daß ein 7'' Zoll-Ipad kommen soll
Dies würde ebenfalls eine Antwort auf den Wettbewerb sein, welche 7'' bzw. 10'' aktuell produzieren.