1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herstellung des 1.1.2 seit wann?!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Starnoldo, 02.12.07.

  1. Starnoldo

    Starnoldo Idared

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    26
    hallo!

    wollte schnell wissen, seit wann nur noch 1.1.2er versionen gebaut und verkauft werden?
    event. besteht ja noch die möglichkeit, dass man in den usa nen 1.1.1 -wenn man nicht gerade beim Apple-Shop in NYC shoppen will- bekommt, oder?

    Gibt es dazu Infos???
    Danke.
     
  2. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    meines (beschränkten) wissens, werden NUR noch 1.1.2 iphones verkauft. aber belehrt mich ruhig eines besseren ;)
     
  3. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    So weit ich weiß, wurden die T-mobile iPhones von Beginn an mit 1.1.2 verkauft.
     
  4. Starnoldo

    Starnoldo Idared

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    26
    mich interessiert primär der amerikanische Markt, da letzte Woche für mich ein Gerät gekauft wurde, welches ich morgen in Empfang nehme und natürlich sehr darauf hoffe, dass ich noch nen "Altes vom Lager" ;) bekomme...andernfalls: Musik hören, online gehen und auf Februar warten *schnief*
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Inzwischen werden weltweit nur noch iPhones mit 1.1.2 Ot-of-the-Box verkauft. Die ersten Geräte mit 1.1.2 gab' es in den USA seit KW41, seit KW45 ist definitiv kein Gerät mehr neu erhältlich welches nicht mindestens 1.1.2 inne hat.
    Gruß Pepi
     
  6. bal

    bal Gast

    was ist februar? kann ich dann endlich auch 1.1.2 hacken, sprich das iPhone zum telefonieren verwenden??? weiß sonst jemand, ob sich in der hinsicht irgendetwas tut? (abgesehen von turbo-sim.)
     
  7. khpaar

    khpaar Gast

    neuer Bootloader

    angeblich sollen erst die Iphones ab KW43 den neuen Bootloader haben.

    Alle 1.1.2er OOTB vor KW43 hätten demzufolge noch den alten BL und wären damit hackbar.....

    Weiss hier keiner wie man den Bootloader schnell überprüfen kann ...... hechel -.... hechel

    lg

    khpaar
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    OOTB Firmware 1.1.2 bedingt Baseband 4.02.13 und diese enthält bei neu ausgelieferten 1.1.2er iPhones automatisch Bootloader 4.6. Die genaue KW für den Wechsel zwischen 3.9 (OOTB 1.1.1) und 4.6 (OOTB 1.1.2) kennt ohnehin keiner.;)

    David
     
  9. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Per *3001#12345#* solltest du prüfen können, welcher Bootloader auf deinem iPhone ist. Ohne Gewähr.
    04_02_13G müsste der neue sein
    04_01_13G der alte (unlockbare)

    diese Variante scheint zum prüfen des Bootloaders wohl besser, das andere bezieht sich eher auf die Modemfirmware:

    Die Datei "bbupdater" (per Google zu finden) mit Hilfe von SSH ind den Ordner "/usr/bin" kopieren.
    Dann über Terminal bzw. putty mit dem iPhone verbinden und die folgenden Befehle ausführen:
    launchctl remove com.apple.CommCenter
    bbupdater -v

    Dann wird die Bootloader Version angezeigt.


    Quelle: http://www.hacktheiphone.com
     
  10. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    was wird februar sein?

    Gruß
     
  11. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Es wird vermutet, dass spätestens im Februar eine neue Firmware herauskommt, die es dann ermöglicht die aktuellen 1.1.2 OTB iPhones zu unlocken.
     
  12. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    und warum ist dazu dann eine neue firmware nötig?

    gruß
     
  13. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich gehe aber auch davon aus, daß es im Februar zum Erscheinen des offiziellen SDK eine iPhone Firmware "2.0" geben wird.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen