• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Herstellung des 1.1.2 seit wann?!

Starnoldo

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
26
hallo!

wollte schnell wissen, seit wann nur noch 1.1.2er versionen gebaut und verkauft werden?
event. besteht ja noch die möglichkeit, dass man in den usa nen 1.1.1 -wenn man nicht gerade beim Apple-Shop in NYC shoppen will- bekommt, oder?

Gibt es dazu Infos???
Danke.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
meines (beschränkten) wissens, werden NUR noch 1.1.2 iphones verkauft. aber belehrt mich ruhig eines besseren ;)
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
So weit ich weiß, wurden die T-mobile iPhones von Beginn an mit 1.1.2 verkauft.
 

Starnoldo

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
26
mich interessiert primär der amerikanische Markt, da letzte Woche für mich ein Gerät gekauft wurde, welches ich morgen in Empfang nehme und natürlich sehr darauf hoffe, dass ich noch nen "Altes vom Lager" ;) bekomme...andernfalls: Musik hören, online gehen und auf Februar warten *schnief*
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Inzwischen werden weltweit nur noch iPhones mit 1.1.2 Ot-of-the-Box verkauft. Die ersten Geräte mit 1.1.2 gab' es in den USA seit KW41, seit KW45 ist definitiv kein Gerät mehr neu erhältlich welches nicht mindestens 1.1.2 inne hat.
Gruß Pepi
 

bal

Gast
mich interessiert primär der amerikanische Markt, da letzte Woche für mich ein Gerät gekauft wurde, welches ich morgen in Empfang nehme und natürlich sehr darauf hoffe, dass ich noch nen "Altes vom Lager" bekomme...andernfalls: Musik hören, online gehen und auf Februar warten *schnief*

was ist februar? kann ich dann endlich auch 1.1.2 hacken, sprich das iPhone zum telefonieren verwenden??? weiß sonst jemand, ob sich in der hinsicht irgendetwas tut? (abgesehen von turbo-sim.)
 

khpaar

Gast
neuer Bootloader

angeblich sollen erst die Iphones ab KW43 den neuen Bootloader haben.

Alle 1.1.2er OOTB vor KW43 hätten demzufolge noch den alten BL und wären damit hackbar.....

Weiss hier keiner wie man den Bootloader schnell überprüfen kann ...... hechel -.... hechel

lg

khpaar
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alle 1.1.2er OOTB vor KW43 hätten demzufolge noch den alten BL und wären damit hackbar.....
OOTB Firmware 1.1.2 bedingt Baseband 4.02.13 und diese enthält bei neu ausgelieferten 1.1.2er iPhones automatisch Bootloader 4.6. Die genaue KW für den Wechsel zwischen 3.9 (OOTB 1.1.1) und 4.6 (OOTB 1.1.2) kennt ohnehin keiner.;)

David
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Per *3001#12345#* solltest du prüfen können, welcher Bootloader auf deinem iPhone ist. Ohne Gewähr.
04_02_13G müsste der neue sein
04_01_13G der alte (unlockbare)

diese Variante scheint zum prüfen des Bootloaders wohl besser, das andere bezieht sich eher auf die Modemfirmware:

Die Datei "bbupdater" (per Google zu finden) mit Hilfe von SSH ind den Ordner "/usr/bin" kopieren.
Dann über Terminal bzw. putty mit dem iPhone verbinden und die folgenden Befehle ausführen:
launchctl remove com.apple.CommCenter
bbupdater -v

Dann wird die Bootloader Version angezeigt.


Quelle: http://www.hacktheiphone.com
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
mich interessiert primär der amerikanische Markt, da letzte Woche für mich ein Gerät gekauft wurde, welches ich morgen in Empfang nehme und natürlich sehr darauf hoffe, dass ich noch nen "Altes vom Lager" ;) bekomme...andernfalls: Musik hören, online gehen und auf Februar warten *schnief*

was wird februar sein?

Gruß
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Es wird vermutet, dass spätestens im Februar eine neue Firmware herauskommt, die es dann ermöglicht die aktuellen 1.1.2 OTB iPhones zu unlocken.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich gehe aber auch davon aus, daß es im Februar zum Erscheinen des offiziellen SDK eine iPhone Firmware "2.0" geben wird.
Gruß Pepi