• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hercules FW 16/12 Audio Interface

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
http://www.thomann.de/artikel-174788.html

Hier gleich mal vorweg ein Link zu einem Namhaften Musikalienhändler, um die technischen Informationen abzurufen.

Für diesen Preis verspricht das Interface ja seeehr viel! Fast zuviel für meinen Geschmack =(

Darum wollte ich fragen: Hat jemand Erfahrungen damit, kennt jemand jemanden der das Ding hat / hatte ?

Internetrecherche hab ich wenig rausgefunden. Die Klangqualität soll i.O. bis gut sein (soll ja bei mir auch net Professionell sein, eher Hobbymässig, d.h. eventuell mal ne Band aufnehmen (Demo Zwecke), und halt selber in Logic auch mal externe Hardware reinhängen können (Effektgerät, oder externe Sampler)). Jedoch schreiben viele über Windows Treiberprobleme. Über Mac User hab ich nix gefunden =(. Besonders Angaben zur erreichbaren Latenzzeit wären toll.

Noch generell 2 Dinge: Ist es realistisch mit nem Powerbook 8 bis 12 (Mono Spuren) mit 44khz, 24Bit (in Logic Express) aufzunehmen oder packt es das einfach nicht? Würde eine externe Festplatte hier helfen? (die dann per USB2 oder FW einbinden? (Frage: Bei FW blockiert sich hier dann nicht der Bus?)

Bedankt!
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
*drück* wirklich keiner irgendwie Erfahrung ? :innocent: