1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hercules FW 16/12 Audio Interface

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von PatrickB, 10.03.06.

  1. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    http://www.thomann.de/artikel-174788.html

    Hier gleich mal vorweg ein Link zu einem Namhaften Musikalienhändler, um die technischen Informationen abzurufen.

    Für diesen Preis verspricht das Interface ja seeehr viel! Fast zuviel für meinen Geschmack =(

    Darum wollte ich fragen: Hat jemand Erfahrungen damit, kennt jemand jemanden der das Ding hat / hatte ?

    Internetrecherche hab ich wenig rausgefunden. Die Klangqualität soll i.O. bis gut sein (soll ja bei mir auch net Professionell sein, eher Hobbymässig, d.h. eventuell mal ne Band aufnehmen (Demo Zwecke), und halt selber in Logic auch mal externe Hardware reinhängen können (Effektgerät, oder externe Sampler)). Jedoch schreiben viele über Windows Treiberprobleme. Über Mac User hab ich nix gefunden =(. Besonders Angaben zur erreichbaren Latenzzeit wären toll.

    Noch generell 2 Dinge: Ist es realistisch mit nem Powerbook 8 bis 12 (Mono Spuren) mit 44khz, 24Bit (in Logic Express) aufzunehmen oder packt es das einfach nicht? Würde eine externe Festplatte hier helfen? (die dann per USB2 oder FW einbinden? (Frage: Bei FW blockiert sich hier dann nicht der Bus?)

    Bedankt!
     
  2. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    *drück* wirklich keiner irgendwie Erfahrung ? :innocent:
     

Diese Seite empfehlen