• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Herber Rückschlag: Drittanbieterprogramme in Fesseln

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
puh Glück gehabt ^^ ich hatte schon angst
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
hört sich doch alles gut an!

Freu mich schon auf meinen touch :)
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Naja das steht alles in den Wolken wie apple sich dazu entscheided...

wenn man dann am ende doch jailbreaken muss um programme im hintergrund nutzen zu können wäre das echt bitter ...
 

mischmi

Jonagold
Registriert
06.12.05
Beiträge
19
Ich denke mal das ganze ist von Apple eher in der Weise gedacht das man zunächst einmal so viel wie möglich beschränkt. Denn es ist wesentlich einfacher Funktionen frei zuschalten als später dann wieder zu sperren. Erst gingen nur Webapps in der Sandbox und keine Programme. Jetzt gibt es das SDK und keine Programme im Hintergrund außer von Apple. Und in einem halben Jahr sehen wir weiter. Da ein ziemlich abgespecktes OS X unten drunter liegt wird man auch erstmal Erfahrungen sammeln wollen. Ist ja auch eigentlich der normale Weg, also Beschränken so viel wie möglich und dann nach und nach freischalten. Umgekehrt ist es fast unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: newman

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich habe als Instant-Messenger-Verweigerer keine Ahnung von diesem Thema: Wie ist das mit anderen Mobiltelefonen in Bezug auf solche Software, wie stehen die Provider dazu?
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Jetzt gibt es noch einen Vorteil für ein "gehacktes" iPhone.
Drittanbieterprogramme im Hintergrund.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie ist das mit anderen Mobiltelefonen in Bezug auf solche Software, wie stehen die Provider dazu?
Also zumindest für Symbian gibt es z.B. einen offiziellen Client von/für ICQ - für MSN und AIM und mehr auch, aber keine offiziellen.
Dir Provider haben das natürlich nicht gerne, sind doch die SMS das, wo sich die Kunden am Besten abzocken lassen. Aber scheinbar beginnt langsam ein gewisses Umdenken.