[10.12 Sierra] Herausfinden welches Programm Ordner erstellt

Apfel_1

Braeburn
Mitglied seit
09.10.17
Beiträge
43
Hallo liebe Apfelgemeinde,

in meinem Musikordner erstellen sich automatisch und ständig Ordner. Die Ordner sind entweder ohne Inhalt oder beinhalten eine .file Datei. Kann man herausfinden welches Programm Ursache ist, also welcher Ordner bzw. welche Datei von welchem Programm erstellt wurde?

Lösche ich die Ordner, so hat dies keine negativen Auswirkungen auf die (Musik)Programme die ich nutze...

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, was man hier machen kann. :innocent:

Bildschirmfoto 2018-05-10 um 18.12.25.jpg
 

MACaerer

Pfirsichroter Sommerapfel
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.677
So wie es aussieht sind die Ordner mit Hexadezimal-Zahlen indiziert. Ich vermute sehr stark, dass dein Musikprogramm hier bei Bedarf Bearbeitungsschritte/skripte ablegt und daher bei jedem Öffnen des Programms einen neuen Ordner anlegt. Ob das vom Entwickler so gewollt ist oder ob es sich um einen Bug handelt kann ich natürlich auch nicht sagen.

MACaerer
 

Apfel_1

Braeburn
Mitglied seit
09.10.17
Beiträge
43
Hier mal die "Musikbezogenen" Programme (neben GarageBand) auf meinem Rechner:

Bildschirmfoto 2018-05-11 um 11.36.21.jpg

@MACaerer: an sowas habe ich auch schon gedacht. Jedoch habe ich gestern keines der Programme so oft geöffnet, wie Ordner erstellt wurden. Deshalb wäre es interessant zu wissen, welches Programm sich die Mühe macht, die vielen Ordnerlein zu erstellen. :D