- Registriert
- 18.02.09
- Beiträge
- 4
Hallo an alle Problemlöser
nachdem ich nun alles versucht habe, was mir in den Sinn kam, möchte ich hier einmal mein Problem darstellen und freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen.
Ich möchte in Mail einen E-Mail-Account anlegen (das ist nicht das Problem: ich habe bereits einen Pop und einen IMAP, die funktionieren - benötige aber einen weiteren Account für meine "geschäftlichen E-Mails).
Also: Ich richte den Account ein, die Verbindung zum Pop-Server wird überprüft und ich bekomme die Fehlermeldung, die Anemdlung sei fehlgeschlagen.
Verbindung zum Server besteht (Ping-Abfrage - an sich gut (wenn auch ein wenig langsam).
64 bytes from 195.190.133.113: icmp_seq=0 ttl=54 time=66.295 ms)
- Kann das Problem an meinem DSL-Anschluss liegen?
- Könnte der verweigerte Zugriff auf den Server mit irgendwelchen Einstellungen meines Macs
zusammenhängen (Sicherheits-Einstellungen, Viren-Schutz etc.) ?
Der Account ließ sich über die gleiche DSL-Leitungen weder über meinern PowerPC G4, noch über das MacBook Pro und auch NICHT auf einem PC einrichten. An anderem Ort lässt sich ein Account auf einem PC einrichten (Verbindung dort über den Server, auf dem meine Website mit der E-Mail-Adresse auch liegt).
Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen, benötige aber diesen Account, um von dieser E-Mail aus Nachrichten zu versenden!
Weiss irgendjemand einen Rat?
Vielen Dank und einen schönen Tag
wünscht Antje
nachdem ich nun alles versucht habe, was mir in den Sinn kam, möchte ich hier einmal mein Problem darstellen und freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen.
Ich möchte in Mail einen E-Mail-Account anlegen (das ist nicht das Problem: ich habe bereits einen Pop und einen IMAP, die funktionieren - benötige aber einen weiteren Account für meine "geschäftlichen E-Mails).
Also: Ich richte den Account ein, die Verbindung zum Pop-Server wird überprüft und ich bekomme die Fehlermeldung, die Anemdlung sei fehlgeschlagen.
Verbindung zum Server besteht (Ping-Abfrage - an sich gut (wenn auch ein wenig langsam).
64 bytes from 195.190.133.113: icmp_seq=0 ttl=54 time=66.295 ms)
- Kann das Problem an meinem DSL-Anschluss liegen?
- Könnte der verweigerte Zugriff auf den Server mit irgendwelchen Einstellungen meines Macs
zusammenhängen (Sicherheits-Einstellungen, Viren-Schutz etc.) ?
Der Account ließ sich über die gleiche DSL-Leitungen weder über meinern PowerPC G4, noch über das MacBook Pro und auch NICHT auf einem PC einrichten. An anderem Ort lässt sich ein Account auf einem PC einrichten (Verbindung dort über den Server, auf dem meine Website mit der E-Mail-Adresse auch liegt).
Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen, benötige aber diesen Account, um von dieser E-Mail aus Nachrichten zu versenden!
Weiss irgendjemand einen Rat?
Vielen Dank und einen schönen Tag
wünscht Antje