• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Help - Probleme mit Mail-Account

schmetterling11

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
4
Hallo an alle Problemlöser
nachdem ich nun alles versucht habe, was mir in den Sinn kam, möchte ich hier einmal mein Problem darstellen und freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen.
Ich möchte in Mail einen E-Mail-Account anlegen (das ist nicht das Problem: ich habe bereits einen Pop und einen IMAP, die funktionieren - benötige aber einen weiteren Account für meine "geschäftlichen E-Mails).
Also: Ich richte den Account ein, die Verbindung zum Pop-Server wird überprüft und ich bekomme die Fehlermeldung, die Anemdlung sei fehlgeschlagen.
Verbindung zum Server besteht (Ping-Abfrage - an sich gut (wenn auch ein wenig langsam).
64 bytes from 195.190.133.113: icmp_seq=0 ttl=54 time=66.295 ms)

- Kann das Problem an meinem DSL-Anschluss liegen?
- Könnte der verweigerte Zugriff auf den Server mit irgendwelchen Einstellungen meines Macs
zusammenhängen (Sicherheits-Einstellungen, Viren-Schutz etc.) ?

Der Account ließ sich über die gleiche DSL-Leitungen weder über meinern PowerPC G4, noch über das MacBook Pro und auch NICHT auf einem PC einrichten. An anderem Ort lässt sich ein Account auf einem PC einrichten (Verbindung dort über den Server, auf dem meine Website mit der E-Mail-Adresse auch liegt).

Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen, benötige aber diesen Account, um von dieser E-Mail aus Nachrichten zu versenden!

Weiss irgendjemand einen Rat?

Vielen Dank und einen schönen Tag
wünscht Antje
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hallo Antje, willkommen hier auf Apfeltalk!
Liegt die Adresse auf einem Server, den schon eine andere deiner Adressen abfragt?
Sieh mal in deinen Server-Einstellungen nach. ev. musst du noch einen neuen Server Zugang anlegen.
 

schmetterling11

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
4
hm, ich denke nein - bei meiner privaten E-Mail handelt es sich um eine gmx-Adresse (da ist der Server dann ja gmx.de / net). Ich möchte zudem zugreifen auf E-Mail-Adressen über meine Homepage, also unter meinem Namen. Meine Website liegt auf dem Server eines Freundes. Ist dann ja ein anderer Server, den ich beim Erstellen des Accounts angebe.
In den Servereinstellungen stehen mir mehrere Server zur Wahl. Ich wollte auch noch für eine E-Mail-Adresse eines Kunden einen Account anlegen, um auch über diese E-Mail-Adresse Nachrichten zu verschieken. Das geht genauso wenig...
Der Account ist angelegt. Wenn ich E-Mails abrufen will, werde ich immer wieder zur Passwort-Eingabe aufgefordert. Obwohl das Passwort korrekt ist, keine Chance... :(
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Dann könnten es die Sicherheits-Einstellungen des Servers sein.
Das Fenster unten siehst du bei Einst.- Accounts - Erweitert, dort sollte "Kennwort" stehen.
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    15,5 KB · Aufrufe: 102

schmetterling11

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
4
weitere Erläuterungen dazu:
meine privaten E-Mails laufen über gmx.de
der "neue Account" soll über meine Website laufen (also meinen Namen), diese liegt auf dem Server eines Freundes (also nicht gmx)
in den Server-Einstellungen könnte ich einige Server auswählen (der gewünschte Accont ist angelegt - bleibt aber eben ohne Zugriff - wenn ich versuche, E-Mails abzurufen, werde ich immer wieder aufgefordert, mein Passwort einzugeben - das stimmen müsste! - E-Mails werden aber nicht abgerufen)
ein weiterer Server in den Server-Einstellungen ist von einem Kunden, auf dessen E-Mail-Adresse für mich ich auch gerne zugreifen würde - aber auch das klappt nicht
:(
 

schmetterling11

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
4
eben leider auch das alles schon x-mal probiert
Abfrage läuft über Kennwort
SSL ist NICHT ausgewählt
???