1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Help - Probleme mit Mail-Account

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von schmetterling11, 18.02.09.

  1. schmetterling11

    schmetterling11 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    4
    Hallo an alle Problemlöser
    nachdem ich nun alles versucht habe, was mir in den Sinn kam, möchte ich hier einmal mein Problem darstellen und freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen.
    Ich möchte in Mail einen E-Mail-Account anlegen (das ist nicht das Problem: ich habe bereits einen Pop und einen IMAP, die funktionieren - benötige aber einen weiteren Account für meine "geschäftlichen E-Mails).
    Also: Ich richte den Account ein, die Verbindung zum Pop-Server wird überprüft und ich bekomme die Fehlermeldung, die Anemdlung sei fehlgeschlagen.
    Verbindung zum Server besteht (Ping-Abfrage - an sich gut (wenn auch ein wenig langsam).
    64 bytes from 195.190.133.113: icmp_seq=0 ttl=54 time=66.295 ms)

    - Kann das Problem an meinem DSL-Anschluss liegen?
    - Könnte der verweigerte Zugriff auf den Server mit irgendwelchen Einstellungen meines Macs
    zusammenhängen (Sicherheits-Einstellungen, Viren-Schutz etc.) ?

    Der Account ließ sich über die gleiche DSL-Leitungen weder über meinern PowerPC G4, noch über das MacBook Pro und auch NICHT auf einem PC einrichten. An anderem Ort lässt sich ein Account auf einem PC einrichten (Verbindung dort über den Server, auf dem meine Website mit der E-Mail-Adresse auch liegt).

    Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen, benötige aber diesen Account, um von dieser E-Mail aus Nachrichten zu versenden!

    Weiss irgendjemand einen Rat?

    Vielen Dank und einen schönen Tag
    wünscht Antje
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo Antje, willkommen hier auf Apfeltalk!
    Liegt die Adresse auf einem Server, den schon eine andere deiner Adressen abfragt?
    Sieh mal in deinen Server-Einstellungen nach. ev. musst du noch einen neuen Server Zugang anlegen.
     
  3. schmetterling11

    schmetterling11 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    4
    hm, ich denke nein - bei meiner privaten E-Mail handelt es sich um eine gmx-Adresse (da ist der Server dann ja gmx.de / net). Ich möchte zudem zugreifen auf E-Mail-Adressen über meine Homepage, also unter meinem Namen. Meine Website liegt auf dem Server eines Freundes. Ist dann ja ein anderer Server, den ich beim Erstellen des Accounts angebe.
    In den Servereinstellungen stehen mir mehrere Server zur Wahl. Ich wollte auch noch für eine E-Mail-Adresse eines Kunden einen Account anlegen, um auch über diese E-Mail-Adresse Nachrichten zu verschieken. Das geht genauso wenig...
    Der Account ist angelegt. Wenn ich E-Mails abrufen will, werde ich immer wieder zur Passwort-Eingabe aufgefordert. Obwohl das Passwort korrekt ist, keine Chance... :(
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Dann könnten es die Sicherheits-Einstellungen des Servers sein.
    Das Fenster unten siehst du bei Einst.- Accounts - Erweitert, dort sollte "Kennwort" stehen.
     

    Anhänge:

  5. schmetterling11

    schmetterling11 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    4
    weitere Erläuterungen dazu:
    meine privaten E-Mails laufen über gmx.de
    der "neue Account" soll über meine Website laufen (also meinen Namen), diese liegt auf dem Server eines Freundes (also nicht gmx)
    in den Server-Einstellungen könnte ich einige Server auswählen (der gewünschte Accont ist angelegt - bleibt aber eben ohne Zugriff - wenn ich versuche, E-Mails abzurufen, werde ich immer wieder aufgefordert, mein Passwort einzugeben - das stimmen müsste! - E-Mails werden aber nicht abgerufen)
    ein weiterer Server in den Server-Einstellungen ist von einem Kunden, auf dessen E-Mail-Adresse für mich ich auch gerne zugreifen würde - aber auch das klappt nicht
    :(
     
  6. schmetterling11

    schmetterling11 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    4
    eben leider auch das alles schon x-mal probiert
    Abfrage läuft über Kennwort
    SSL ist NICHT ausgewählt
    ???
     

Diese Seite empfehlen