1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Help! / Migrationsassistent zeigt Backup Volume nicht an!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fersy, 30.10.09.

  1. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    hallo,

    ich habe eine sicherung mit timemachine auf meine externe firewire hdd erstellt und dann anschliessend eine neue festplatte in meinen imac eingebaut. danach habe ich über die snow leopard dvd gebootet, die neue hdd formatiert und alles installiert. wenn dann anschliessend der migrationsassistent erscheint habe ich keine moeglichkeit meine backupplatte auszuwaehlen.
    unter osx erscheint sie aber ordnungsgemaess. ich kann auch ganz normal darauf zugreifen...

    jemand eine idee woran das liegen kann?

    hab schon mehrmals ein backup wieder eingespielt, lief bisher immer ohne probleme :-[
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was wird denn angezeigt, wenn du im Migrationsassi auf "von einem TimeMachine Backup" klickst?
    Wenn die Platte im finder sichbar ist, sollte auch der Assistent sie finden.
    salome
     
  3. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    nein dort wurde sie nicht angezeigt, das is ja das problem...

    hab jetzt das backup ueber das installationsmenü von snow leo installiert... ging einwandfrei!
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    So soll es ja auch sein. Gegen Ende der Installation kommt der Assistent?
    Egal, ich kenn mich nicht aus, aber fein, dass es geklappt hat. :)
    salome
     
  5. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    nee, bevor man die installation startet, ueber dienstprogramme oben im menü..
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Tatsächlich? Oben im Menü der Install. DVD gibt es auch den Migrationsassistenten?
    Ich hab das während der Installation erledigt (vom TM Backup) und weiß das daher nicht.
    Und der hat die Platte gefunden?
    Merkwürdig.
    salome
     
  7. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    nicht ganz, man hat nur die moeglichkeit das tm backup direkt einzuspielen, also ohne vorher osx zu installieren...
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Aha. Danke. Hoffentlich brauch ich das nie.
    salome
     

Diese Seite empfehlen