Help! / Migrationsassistent zeigt Backup Volume nicht an!?

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
hallo,

ich habe eine sicherung mit timemachine auf meine externe firewire hdd erstellt und dann anschliessend eine neue festplatte in meinen imac eingebaut. danach habe ich über die snow leopard dvd gebootet, die neue hdd formatiert und alles installiert. wenn dann anschliessend der migrationsassistent erscheint habe ich keine moeglichkeit meine backupplatte auszuwaehlen.
unter osx erscheint sie aber ordnungsgemaess. ich kann auch ganz normal darauf zugreifen...

jemand eine idee woran das liegen kann?

hab schon mehrmals ein backup wieder eingespielt, lief bisher immer ohne probleme :-[
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was wird denn angezeigt, wenn du im Migrationsassi auf "von einem TimeMachine Backup" klickst?
Wenn die Platte im finder sichbar ist, sollte auch der Assistent sie finden.
salome
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Was wird denn angezeigt, wenn du im Migrationsassi auf "von einem TimeMachine Backup" klickst?
Wenn die Platte im finder sichbar ist, sollte auch der Assistent sie finden.
salome

nein dort wurde sie nicht angezeigt, das is ja das problem...

hab jetzt das backup ueber das installationsmenü von snow leo installiert... ging einwandfrei!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So soll es ja auch sein. Gegen Ende der Installation kommt der Assistent?
Egal, ich kenn mich nicht aus, aber fein, dass es geklappt hat. :)
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tatsächlich? Oben im Menü der Install. DVD gibt es auch den Migrationsassistenten?
Ich hab das während der Installation erledigt (vom TM Backup) und weiß das daher nicht.
Und der hat die Platte gefunden?
Merkwürdig.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aha. Danke. Hoffentlich brauch ich das nie.
salome