1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HELP] macpro und macbook im wlan vernetzen ?!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von meniK, 31.05.09.

  1. meniK

    meniK Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    36
    moin allerseits,

    Mein Anliegen: Ich will meinen MacPro mit meinem MacbookPro per WLAN vernetzen ! Sprich dass sie gegenseitig in der Finderleiste sichtbar werden und ich auf Freigaben zugreifen kann. Damit ich die Daten nicht immer USB-device austauschen muss.

    Mein Problem: 1. Ich hab Alice-DSL, dazu im Moment noch den Standard-WLAN-Router (siemens sl2-141-i), bei man aber immer per PPPoE ins inet muss.
    Ich verwende auf dem MacPro Leopard 10.5.6, aber auf dem Macbook leider noch Tiger 10.4.11.

    Hab nun leider keine Ahnung welche Einstellungen ich tätigen muss damit die beiden sich finden :( Hoffe jemand kann mir da helfen. Danke.

    mfg
    meniK
     
  2. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Normalerweise finden die sich automatisch...o_O
     
  3. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Sind die beiden Rechner denn im gleichen W-Lan-Netzwerk? Kannst Du beide Geräte gegenseitig anpingen?
     
  4. meniK

    meniK Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    36
    sie sind beide im gleichen WLAN netz ja, beide im moment noch per dazu per PPPoE im inet.

    wie pinge ich unter mac an ? hab das damals im win mal gemacht aber länger her.
     
  5. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Haste das ganze mal ohne PPPoE-Verbindung probiert? Sehen sich die Rechner dann?

    Genau wie unter Windows. Terminal öffnen. ping [IP-Adresse] eingeben. Fertig!
     
  6. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Oder einfach im Netzwerkdienstprogramm unter Ping gehen...
     

Diese Seite empfehlen