[iMac] Help ! iMac erkennt meine Geräte nicht mehr...

schebbeli

Erdapfel
Registriert
09.12.18
Beiträge
5
Hallo an alle,

um es voraus zu schicken - ich bin neu, ich bin kein Profinutzer und ich brauche Hilfe. Mein iMac erkennt seit ca. zwei Wochen meine Geräte nicht mehr (iPod, iPhone). Ich habe weder irgendwas gelöscht noch ein neues iPhone. Lediglich ein Softwareupdate wurde installiert. Aber bereits vor dem Update erkannte mein iMac meine Geräte nicht mehr. Auch kann ich kein Backup mehr machen. Die Funktionen sind einfach gegraut. Ich erhalte keine Fehlermeldung, ich kann's nicht aktivieren, die Geräte werden auch nicht mehr im Desktop angezeigt und ich habe keinen Dunst was ich tun kann.

Hat hier jemand einen Tip und kann mir helfen?????

Vielen Dank und viele Grüße
schebbeli
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Willkommen im Forum!

Als allererstes, müssten wir mal wissen, um welche Geräte es genau geht (Modelljahr), welche Betriebssystemversionen aktuell darauf laufen und welche Version von iTunes installiert ist.

Abgesehen davon, gibt's noch diesen Artikel:
https://support.apple.com/de-de/HT204095
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

schebbeli

Erdapfel
Registriert
09.12.18
Beiträge
5
Hallo doc_holleday,

Mac: Bj. 2012, macOS High Sierra
iPod: Bj. 2011 Vers. 1.0.2.PC / 2014
iPhone 6s, iOS 12.1 - Bj. 2016 - alle Geräte auf einen aktuellen Stand.
iTunes Vers. 12.8.0.150

Danke für den Artikel.

Viele Grüße
schebbeli
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wenn die Maßnahmen im Artikel nicht wirken, dann versuche mal iTunes frisch von der Apple Seite herunter zu laden und über das bestehende drüber zu installieren. Danach noch mal eines der Geräte wieder anschließen.

https://support.apple.com/de-de/HT209142
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987