[iMac] Help ! iMac erkennt meine Geräte nicht mehr...

schebbeli

Erdapfel
Registriert
09.12.18
Beiträge
5
Hallo an alle,

um es voraus zu schicken - ich bin neu, ich bin kein Profinutzer und ich brauche Hilfe. Mein iMac erkennt seit ca. zwei Wochen meine Geräte nicht mehr (iPod, iPhone). Ich habe weder irgendwas gelöscht noch ein neues iPhone. Lediglich ein Softwareupdate wurde installiert. Aber bereits vor dem Update erkannte mein iMac meine Geräte nicht mehr. Auch kann ich kein Backup mehr machen. Die Funktionen sind einfach gegraut. Ich erhalte keine Fehlermeldung, ich kann's nicht aktivieren, die Geräte werden auch nicht mehr im Desktop angezeigt und ich habe keinen Dunst was ich tun kann.

Hat hier jemand einen Tip und kann mir helfen?????

Vielen Dank und viele Grüße
schebbeli
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Willkommen im Forum!

Als allererstes, müssten wir mal wissen, um welche Geräte es genau geht (Modelljahr), welche Betriebssystemversionen aktuell darauf laufen und welche Version von iTunes installiert ist.

Abgesehen davon, gibt's noch diesen Artikel:
https://support.apple.com/de-de/HT204095
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

schebbeli

Erdapfel
Registriert
09.12.18
Beiträge
5
Hallo doc_holleday,

Mac: Bj. 2012, macOS High Sierra
iPod: Bj. 2011 Vers. 1.0.2.PC / 2014
iPhone 6s, iOS 12.1 - Bj. 2016 - alle Geräte auf einen aktuellen Stand.
iTunes Vers. 12.8.0.150

Danke für den Artikel.

Viele Grüße
schebbeli
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wenn die Maßnahmen im Artikel nicht wirken, dann versuche mal iTunes frisch von der Apple Seite herunter zu laden und über das bestehende drüber zu installieren. Danach noch mal eines der Geräte wieder anschließen.

https://support.apple.com/de-de/HT209142
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Versuchst du den Zugriff auf die Geräte per WLAN? Das geht bei mit seit Sierra oder High Sierra auch nicht mehr. Falls ja verbinde die Geräte doch mal mit dem mitgelieferten Lightning-Kabel mit dem Mac. Dann sollte es wieder gehen.
 

schebbeli

Erdapfel
Registriert
09.12.18
Beiträge
5
Danke für den Artikel. Ich kann Mojave nicht laden. dazu ist mein Mac wohl zu alt.
iTunes hat die neueste Version und auch wenn ich alles entsperre, bzw. neu starte oder die UDB-Aschlüsse tausche, verändert sich nichts. Die Geräte werden nicht erkannt.
 

schebbeli

Erdapfel
Registriert
09.12.18
Beiträge
5
Mein Hub ist kaputt.....oh sweet baby jesus....wie peinlich....trotzdem Danke für alle die Hilfe angeboten haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Über die Website bekommst du das passende iTunes für High Sierra ausgeliefert. Ich habe das gerade gestern auch genau so machen müssen.
https://www.apple.com/de/itunes/

Hast du es auch mal ohne den Hub dazwischen probiert?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied_171097

Gast
Das ist eigentlich das erste was man macht, ein Hub abstöbseln.