• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

help BITTE BITTE BITTE

tankgirlsteph

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
11
wenn es mir nun gelingt ihn von der macbook osx install dvd zu booten ist dann alles geloescht oder nicht
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn du davon bootest dann bootest du von der Disk. Punkt, aus.

Wenn du dann Archivieren&Installieren auswählst werden deine alte Daten unter previous system abgelegt.

In der Regel, vor einem Datenverlust schützt nur ein Backup.


//

EDIT
zu spät
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
wenn es mir nun gelingt ihn von der macbook osx install dvd zu booten ist dann alles geloescht oder nicht

Hast du ein Time-Mashine-Backup? Wenn ja dann musst du nach dem Bootvorgang von der DVD die Sprache auswählen und dann anschließend die Installation von OS X missachten und oben in der Menüleiste unter Dienstprogramme das Time-Mashine-Dienstprogramm auswählen. Mit dessen Hilfe kannst du einen Zeitpunkt auswählen, den du wiederherstellen willst. Das funktioniert sehr gut. Habe ich leider auch einmal machen müssen. Alles ist dann wieder wie vorher bis auf die Änderungen zwischen letzten Backup und jetzt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer schmeisst denn hier schon wieder mit schwarzen Bobbels um sich?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
@ Hellokittyhater
Bitte, schreib Time Machine oder TM, bitte, ich flehe dich an.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, das ist gut zu, einfach mal abwarten.

// EDIT

wieder zu spät
 

tankgirlsteph

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
11
also archivieren und installieren wird nicht angezeigt nur installation fortfahren