1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

help BITTE BITTE BITTE

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tankgirlsteph, 17.02.09.

  1. tankgirlsteph

    tankgirlsteph Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    11
    Hey

    nach jahrelanger Windows Benutzung hab ich nun seit 2 Monaten ein Macbook
    bis jetzt schien alles super
    doch nun bleibt der Bildschirm blau
    dh er startet ; bild wird grau apfel zeichen kommt dann kommt der blaue Bildschirm wo normalerweise die Benutzernamen zu sehen sind, nun sind sie es jedoch nicht mehr er bleibt blau und die maus befindet sich links oben
    hab nun schon alles erdenklich moegliche versucht fsck
    und noch etliche andere commandos die mir empfohlen wurden aber es bleibt

    kann mir bitte jemand helfen??
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Bootet der Mac denn noch von der OSX-DVD?


    Noch ein Tipp am Rande: Ein aussagekräftigerer Thread-Titel hilft übrigens ungemein, um kompetente User anzuziehen ;)
     
  3. tankgirlsteph

    tankgirlsteph Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    11
    nein das ist es ja gerade da bootet er auch nicht mehr
    sitz nun hier schon seit 16 uhr versuch alles moegliche ....
     
  4. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    In sonem Fall würd ich den Apple support kontaktieren...Ich meine, außer man hat wirklich Ahnung von dem, was man tut. Scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein, sonst hättest du nicht diesen Hilfeschrei abgesetzt...
     
  5. tankgirlsteph

    tankgirlsteph Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    11
    na dankeschoen
    mit der aussage ist mir natuerlich sehr geholfen
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  7. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Hast du einen USB-Stick oder eine externe Festplatte oder sonstige USB-Geräte angeschlossen? Das hatte ich auch schonmal.Wenn man die USB-Geräte abgezogen hat, hat alles wieder wunderbar funktioniert. Besonders anfällig ist mein Sundisk Cruzer USB-Stick... Wenn der angeschlossen ist, passiert das jedes mal...
     
  8. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    rechner ausmachen. akku rausnehmen........... warten......... akku wieder einsetzen. dann die üblichen spielchen wie pram reset usw. und dann mal sehen ob er wieder normal startet.
     
  9. tankgirlsteph

    tankgirlsteph Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    11
    pram, reset und und nvram hab ich schon durch

    Batterie abgemacht ebenfalls neugestartet immer noch das gleiche problem
    Dachte anfangs auch dass es an einem usb anschluss liegt hab alles rausgestoepselt sogar Strom,,,,
     
  10. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Hm dann hilft wohl bloß noch das Wiedereinspielen eines Time-Mashine-Backups über die OS X - DVD...
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wird schwer, da:
     
  12. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    dann sind wir doch wieder bei beitrag nummer 4 ;) egal wie ungern du das hörst...
     
  13. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Sorry habe ich überlesen...

    Kenne mich da nicht besonders aus, aber kann man nicht mit Hilfe des Target-Modes nicht auch ein Time-Mashine-Backup einspielen lassen? Das müsste ja auf jedenfall gehen. Aber Vorraussetzung dafür ist ein zweiter Mac....
     
  14. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Er hat seit 2 Monaten ein Macbook. --> vermutlich kein FW

    Btw denke ich nicht, dass das so mit TM funktioniert.
     
  15. tankgirlsteph

    tankgirlsteph Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    11
    ich versuchs jetzt
    aber dann ist alles geloescht
    oder
     
  16. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Was versuchst du?
     
  17. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Was versuchst du? Wenn du ein Time-Mashine-Backup aufspielst ist nur das verloren, was zwischen letzten Backup und jetzt auf deine Festplatte gekommen ist...
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564

    Wenn der Mac weder von der internen Festplatte bootet, noch von der OSX-DVD, dann hilft auch kein Einspielen eines Backups.
     
  19. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Target-Mode, bzw. der Migrationsassistent unterstützt doch auch inzwischen Ethernet oder nicht? Außerdem kann es ja auch ein weißes Mac-Book sein.
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Der Migrationsassistent funktioniert über das Netzwerk. Der Target-Mode jedoch weiterhin nur per FireWire.
     

Diese Seite empfehlen