• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

help BITTE BITTE BITTE

tankgirlsteph

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
11
Hey

nach jahrelanger Windows Benutzung hab ich nun seit 2 Monaten ein Macbook
bis jetzt schien alles super
doch nun bleibt der Bildschirm blau
dh er startet ; bild wird grau apfel zeichen kommt dann kommt der blaue Bildschirm wo normalerweise die Benutzernamen zu sehen sind, nun sind sie es jedoch nicht mehr er bleibt blau und die maus befindet sich links oben
hab nun schon alles erdenklich moegliche versucht fsck
und noch etliche andere commandos die mir empfohlen wurden aber es bleibt

kann mir bitte jemand helfen??
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bootet der Mac denn noch von der OSX-DVD?


Noch ein Tipp am Rande: Ein aussagekräftigerer Thread-Titel hilft übrigens ungemein, um kompetente User anzuziehen ;)
 

tankgirlsteph

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
11
nein das ist es ja gerade da bootet er auch nicht mehr
sitz nun hier schon seit 16 uhr versuch alles moegliche ....
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
In sonem Fall würd ich den Apple support kontaktieren...Ich meine, außer man hat wirklich Ahnung von dem, was man tut. Scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein, sonst hättest du nicht diesen Hilfeschrei abgesetzt...
 

tankgirlsteph

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
11
na dankeschoen
mit der aussage ist mir natuerlich sehr geholfen
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hast du einen USB-Stick oder eine externe Festplatte oder sonstige USB-Geräte angeschlossen? Das hatte ich auch schonmal.Wenn man die USB-Geräte abgezogen hat, hat alles wieder wunderbar funktioniert. Besonders anfällig ist mein Sundisk Cruzer USB-Stick... Wenn der angeschlossen ist, passiert das jedes mal...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
rechner ausmachen. akku rausnehmen........... warten......... akku wieder einsetzen. dann die üblichen spielchen wie pram reset usw. und dann mal sehen ob er wieder normal startet.
 

tankgirlsteph

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
11
pram, reset und und nvram hab ich schon durch

Batterie abgemacht ebenfalls neugestartet immer noch das gleiche problem
Dachte anfangs auch dass es an einem usb anschluss liegt hab alles rausgestoepselt sogar Strom,,,,
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hm dann hilft wohl bloß noch das Wiedereinspielen eines Time-Mashine-Backups über die OS X - DVD...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
pram, reset und und nvram hab ich schon durch

Batterie abgemacht ebenfalls neugestartet immer noch das gleiche problem
Dachte anfangs auch dass es an einem usb anschluss liegt hab alles rausgestoepselt sogar Strom,,,,

dann sind wir doch wieder bei beitrag nummer 4 ;) egal wie ungern du das hörst...
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Sorry habe ich überlesen...

Kenne mich da nicht besonders aus, aber kann man nicht mit Hilfe des Target-Modes nicht auch ein Time-Mashine-Backup einspielen lassen? Das müsste ja auf jedenfall gehen. Aber Vorraussetzung dafür ist ein zweiter Mac....
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Kenne mich da nicht besonders aus, aber kann man nicht mit Hilfe des Target-Modes nicht auch ein Time-Mashine-Backup einspielen lassen?

Er hat seit 2 Monaten ein Macbook. --> vermutlich kein FW

Btw denke ich nicht, dass das so mit TM funktioniert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kenne mich da nicht besonders aus, aber kann man nicht mit Hilfe des Target-Modes nicht auch ein Time-Mashine-Backup einspielen lassen? Das müsste ja auf jedenfall gehen. Aber Vorraussetzung dafür ist ein zweiter Mac....


Wenn der Mac weder von der internen Festplatte bootet, noch von der OSX-DVD, dann hilft auch kein Einspielen eines Backups.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Er hat seit 2 Monaten ein Macbook. --> vermutlich kein FW

Btw denke ich nicht, dass das so mit TM funktioniert.

Target-Mode, bzw. der Migrationsassistent unterstützt doch auch inzwischen Ethernet oder nicht? Außerdem kann es ja auch ein weißes Mac-Book sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Migrationsassistent funktioniert über das Netzwerk. Der Target-Mode jedoch weiterhin nur per FireWire.