• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Helligkeit IPhone 13 pro max

Kaanun

Erdapfel
Registriert
26.11.21
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,
Seit paar Wochen merke ich das mein Display Helligkeit bisschen dunkel wird obwohl es auf Max ist.
Wenn ich Film oder Spiel spiele dann ist es erst mal ganz hell und dann nach paar min dunkel aber mit Max Helligkeit. Habe Auto. Hell deaktiviert.
Woran könnte es liegen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Hallo alle zusammen,
Seit paar Wochen merke ich das mein Display Helligkeit bisschen dunkel wird obwohl es auf Max ist.
Wenn ich Film oder Spiel spiele dann ist es erst mal ganz hell und dann nach paar min dunkel aber mit Max Helligkeit. Habe Auto. Hell deaktiviert.
Woran könnte es liegen.
Stromsparmodus? Akku unter 10%?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Im Augenblick ist eine der Haupterklärungsmöglichkeiten: die Sonne. (Als Eiszeit-gebeutelter Deutscher: gottseidank).
 

Kaanun

Erdapfel
Registriert
26.11.21
Beiträge
5
Im Augenblick ist eine der Haupterklärungsmöglichkeiten: die Sonne. (Als Eiszeit-gebeutelter Deutscher: gottseidank).
Also
Auto Helligkeit deaktiviert überall, habe nichts was eigentlich die Helligkeit automatisch dunkler machen sollte.
Über 50% Akku.
Im Zimmer, Wohnzimmer habe ich Max Helligkeit. Zb bei Film schauen oder Gaming wird die Helligkeit reduziert aber die Anzeige steht immer noch bei Max Helligkeit trotzdem wird es leicht dunklere also bemerkbar dunkler man merkt wie es auf Anhieb an Helligkeit reduziert ohne das die Helligkeits anzeige runtergeht.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich meine beim 11 Pro? war es öfters der Fall, dass sich das Display selber gedimmt hatte, wenn das iPhone zu warm wurde. Könnte das bei Dir auch der Fall sein?
Besonders bei den o.g. Szenarien war das beim besagten Model der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Ich meine beim 11 Pro? war es öfters der Fall, dass sich das Display selber gedimmt hatte, wenn das iPhone zu warm wurde. Könnte das bei Dir auch der Fall sein?
Besonders bei den o.g. Szenarien war das beim besagten Model der Fall.

da gibt es eine entsprechende Fehlermeldung, sodass die Nachfrage hier unnötig wäre und nur heißen würde, dass der TE sie nicht gelesen hätte
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Da gibt es keine Fehlermeldung. Ist das iPhone ziemlich warm dann wird die Displayhelligkeit gedimmt ohne irgendeine Meldung.
Hab damit jeden Tag zu tun. Hier in Brasilien ist’s eben bisschen wärmer. Draußen Display auf voller Helligkeit, kurz in die Überwachungskamera gucken, nach 5 Minuten ist die Helligkeit drastisch reduziert. Danach wieder ins Haus, nur bisschen in Safari surfen und nach ein paar Minuten wenn sich das iphone nicht mehr so warm anfühlt ist’s wieder komplett hell.
Das nervt mich total. Ohne Hülle hält das iPhone länger die volle Helligkeit. 12 Pro Max, XS Max, X … alle verhalten sich gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
ernsthaft, da gibt es eine Fehlermeldung. Finden sich hier auch entsprechende Themen, zumindest zum iPhone12 Pro Max (weswegen es mich interessiert hat).
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
ernsthaft, da gibt es eine Fehlermeldung. Finden sich hier auch entsprechende Themen, zumindest zum iPhone12 Pro Max (weswegen es mich interessiert hat).
Die Fehlermeldung welche du meinst ist die wenn das iPhone wirklich extrem heiß wird. Also überhitzt. Beispielsweise im Auto mit Navi App und direkter Sonnenstrahlung. (Selbst erlebt)

Wird das iPhone allerdings nur ziemlich warm und nicht heiß dann verringert sich einfach die Displayhelligkeit ohne Meldung. Habe das doch jeden Tag.

Btw: die Taschenlampe und der Blitz beim Fotografieren lässt sich auch nicht nutzen wenn das iphone sehr warm ist; beispielsweise direkt nach dem Laden. Bei der Taschenlampe gibts keine Meldung, das Symbol ist einfach nur ausgegraut. Beim Blitz in der Kamera App gibts den Hinweis dass es zu warm für Blitz ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
ok, danke. Ich habe das immer komplett gehabt und hätte es nicht getrennt. Ich vermute, dass das mit der grossen Glasoberfläche und Sonneneinstrahlung zusammenhängt. Übrigens hätte ich noch den Lidar-Sensor neben der Taschenlampe - es gibt wohl Apps, die den dauerhaft aktiviert haben.
 

Kaanun

Erdapfel
Registriert
26.11.21
Beiträge
5
Vielen Dank für die Information, also wird es an der Wärme Entwicklung liegen das iPhone sich damit schont. Gut zu wissen.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Hier das gleiche „Problem".

Ist kein Weltuntergang, aber es nervt. Vor allen Dingen kommt das Gerät mir persönlich gar nicht so warm vor.

Das kenne ich von anderen Smartphones so nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
also das 12PM habe ich aus dem Grund u.a. verkauft. Beim 13PM habe ich es noch nicht einmal gehabt. Das wird auch deutlich weniger warm. Das liegt u.a. an der besseren CPU.