1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Helligkeit beim iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von stalkerX, 24.05.07.

  1. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Welche Helligkeit habt ihr so eingestellt? Benutzt ihr auch den von Apple vorgegeben Farbprofil oder wurde schon nachkalibriert?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Helligkeit voll unten und nachkalibriert, beim iMac 20" G5 :cool:
     
  3. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Ist das nicht zu dunkel? Ist dann denn Weiss nicht grau?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... nö, mein Display is extrem hell, daher is die Helligkeit auch voll unten :cool:
     
  5. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Hab den gleichen wie du, Uwe. Was genau hast du nachkalibriert (Welchen Schritt aus diesen 5 oder 7 hast du anders eingestellt, als beim Default-Profil)?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Boah, ewig her o_O hab hal den Kalibrierungsassistenten im Experten-Modus benutzt und halt rumprobiert ;) Nen Meßgerät habsch ja leider net :(
     
  7. phattprod

    phattprod Jamba

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    54
    Helligkeit ganz unten... Irgendwie schreiben das hier sehr viele bei mobilen Macs, da kann ichs ja noch verstehen, wegen Batterielaufzeit und so... Aber ansonsten macht das meiner Meinung nach keinen Sinn! Wenn man ein helles schönes Display hat, wie bei einem iMac, dann sollte man die Helligkeit auch so hoch stellen, dass es angenehm ist, damit zu arbeiten. Die Helligkeit meines iMac 17" steht bei 2 Strichen unter Maximum, drunter würd ich auch gar nicht arbeiten wollen...
    Bei minimaler Helligkeitseinstellung schauen meiner Meinung nach alle (aktuellen inkl. altes iBook und Powerbook) richtig schlecht aus. Könnte mich damit nicht anfreunden!

    Gruß...
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Ich hab ja die Helligkeit net unten wegen Energie sparen, sondern weil es mir so am angenehmsten ist :)

    Mein Powerbook dagegen muß ich weiter aufrehen ;)
     
  9. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    iMacs haben ja auch viel hellere Displays.
     
  10. *Fr3di*

    *Fr3di* Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    8
    ...du hast ja einen iMac, kannste mir mal sagen wie du so mit dem Gerät zurechtkommst, möchte mir nähmlich auch 'en 20" iMac kaufen!
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mein iMac läuft bei 60/65% Helligkeit (6 Monate alt) - so sehr angenehm
    der Rest ist Reserve für später - denn die Helligkeit wird abnehmen - ganz sicher - dann kann man die 100% gut gebrauchen
     
  12. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    Meiner ist auf die Hälfte eingestellt und als Profil nutze ich das Lstar-RGB
     
  13. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Lstar-RGB?
    Wo hast du das denn her?
     
  14. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
  15. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    hm, also bei mir sieht nur 100% richtig gut aus ... bin jetzt irgendwie verwundert das ihr das alle so auf 50-80% laufen habt.
     
  16. bei mir sinds auch 100% auf nem ibook g4...
     
  17. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Da braucht man´s auch. Hier geht es aber um die iMacs (die mit integriertem Monitor...)! :p

    H.
     
  18. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    ich habe ihn immer auf 100% (den 20" Intel Core Duo) ich könnte es mir gar nicht vorstellen mit 60-70% zu "arbeiten". Vielleicht wenn außenrum kein anderes licht brennt sonst nicht
     
  19. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ein iBook hat auch einen integrierten Monitor :p;)

    Warum ist mein MBP Display eigentlich so dunkel? Bei voller Helligkeit kann man draußen bei ein bisschen Sonne nicht mehr allzu viel erkennen...
     
  20. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmmm, mein iMac is über 1,5 Jahre alt und die Helligkeit is immer noch unten :cool: Ich habs mal eben versucht mit 50%, blendet mich voll :cool: Vielleicht haben die Intel-Imacs andere Displays o_O
     

Diese Seite empfehlen