Helligkeit beim iMac

  • Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

stalkerX

Gast
Welche Helligkeit habt ihr so eingestellt? Benutzt ihr auch den von Apple vorgegeben Farbprofil oder wurde schon nachkalibriert?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Helligkeit voll unten und nachkalibriert, beim iMac 20" G5 :cool:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nö, mein Display is extrem hell, daher is die Helligkeit auch voll unten :cool:
 

stalkerX

Gast
Hab den gleichen wie du, Uwe. Was genau hast du nachkalibriert (Welchen Schritt aus diesen 5 oder 7 hast du anders eingestellt, als beim Default-Profil)?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Boah, ewig her o_O hab hal den Kalibrierungsassistenten im Experten-Modus benutzt und halt rumprobiert ;) Nen Meßgerät habsch ja leider net :(
 

phattprod

Jamba
Registriert
16.02.06
Beiträge
54
Helligkeit ganz unten... Irgendwie schreiben das hier sehr viele bei mobilen Macs, da kann ichs ja noch verstehen, wegen Batterielaufzeit und so... Aber ansonsten macht das meiner Meinung nach keinen Sinn! Wenn man ein helles schönes Display hat, wie bei einem iMac, dann sollte man die Helligkeit auch so hoch stellen, dass es angenehm ist, damit zu arbeiten. Die Helligkeit meines iMac 17" steht bei 2 Strichen unter Maximum, drunter würd ich auch gar nicht arbeiten wollen...
Bei minimaler Helligkeitseinstellung schauen meiner Meinung nach alle (aktuellen inkl. altes iBook und Powerbook) richtig schlecht aus. Könnte mich damit nicht anfreunden!

Gruß...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich hab ja die Helligkeit net unten wegen Energie sparen, sondern weil es mir so am angenehmsten ist :)

Mein Powerbook dagegen muß ich weiter aufrehen ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mein iMac läuft bei 60/65% Helligkeit (6 Monate alt) - so sehr angenehm
der Rest ist Reserve für später - denn die Helligkeit wird abnehmen - ganz sicher - dann kann man die 100% gut gebrauchen
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Meiner ist auf die Hälfte eingestellt und als Profil nutze ich das Lstar-RGB
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
hm, also bei mir sieht nur 100% richtig gut aus ... bin jetzt irgendwie verwundert das ihr das alle so auf 50-80% laufen habt.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
ich habe ihn immer auf 100% (den 20" Intel Core Duo) ich könnte es mir gar nicht vorstellen mit 60-70% zu "arbeiten". Vielleicht wenn außenrum kein anderes licht brennt sonst nicht
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Da braucht man´s auch. Hier geht es aber um die iMacs (die mit integriertem Monitor...)! :p

H.
Ein iBook hat auch einen integrierten Monitor :p;)

Warum ist mein MBP Display eigentlich so dunkel? Bei voller Helligkeit kann man draußen bei ein bisschen Sonne nicht mehr allzu viel erkennen...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, mein iMac is über 1,5 Jahre alt und die Helligkeit is immer noch unten :cool: Ich habs mal eben versucht mit 50%, blendet mich voll :cool: Vielleicht haben die Intel-Imacs andere Displays o_O