Heisses MBP kühlen -> Zalman ZM-NC1000

melg.88

Boskoop
Registriert
07.08.09
Beiträge
41
Hat das Teil schonmal jemand mit dem MacBook 13" Alu getestet?
Würde mir das auch gerne zulegen, da mein Mac schon sehr heiß wird. Geht als mal bis zu 80 Grad hoch.

Und kennt jemand den Unterschied zwischen dem Zalman 1000, 1500 und 2000?
 

melg.88

Boskoop
Registriert
07.08.09
Beiträge
41
hab den Zalman 1000 heute bekommen...

echt toll das Teil. Kühlt wunderbar, wie es sein soll. Und die Ergonomie ist auch fantastisch. Ist auch sehr stabil alles und verrutscht nichts. Die Lüfter hört man kaum. Wenn es stört, dann dreht man es einfach auf die niedrigste Stufe, auf der es auch noch wunderbar gekühlt wird.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Gibt es eigentlich nen großen Unterschied zum ZM-NC2000? Ist das einfach das neuere Modell?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich verstehe gar nicht, warum ich mein teures MacBook Pro überhaupt kühlen sollte / müsste.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Was wäre eher zu empfehlen für ein MBP 15, das ZM-NC1000 oder ZM-NC2000? Bei ersterem passt das MBP 15 glaub ich grad so drauf, wobei bei dem anderen es noch bisl Luft hätte. Wäre also letzteres besser von der Kühlleistung her?