1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

heißer iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iStevo, 26.07.08.

1. iStevo

iStevo Carola

Hallo Leute,
    wenn ich Star Wars Battlefront spiele oder generell etwas spiele dann wird mein Bildschirm extrem heiß. Dass das heiß wird it klar, aber so sehr das man sich fast die Hände verbrennt?!

Danke für die Antworten. :)

2. Hallo

Hallo Gast

Das ist vollkommen normal. Sollte der Rechner effektiv zu heiß werden, dann würde er abschalten. Von daher kein Thema.

3. iStevo

iStevo Carola

Danke, ich wusste gar nicht das der sich automatisch abschaltet wenn es zu heiß wird. :)
    Auf jedenfall vielen Dank, dann kann ich ja in Ruhe weiter spielen!;)

4. jarod

jarod Spartan

Tortz des nicht gerade kühlen Wetters optimale Kühlung :
    HD 48° und CPU 68°C.

5. Hotblack

Hotblack Erdapfel

welchen iMac hast du denn ?

6. Eosaner

Eosaner Englischer Kantapfel

wo kan ich mir ein widget holen oder bessser noch ein Programm, wo die temperatur in der menüleiste gezeigt wird???

7. kmac

kmac Querina

8. axenon

axenon Freiherr von Berlepsch

FanControl besser nicht... damit kann man auch einiges falsch machen....

Lad dir lieber das Widget iStat Pro...

9. atani

atani Schöner von Nordhausen

Ich stehe Programmen wie Fancontrol kritisch gegenüber. Die Lüfter drehen sich erst, wenn es auch nötig ist und wenn man diese dann bewusst verlangsamt, kann auch etwas kaputtgehen.
    Benutze lieber, wie axenon schon erwähnte, iStat pro. Dort werden alle Temperaturen angezeigt.

1 Person gefällt das.
  10. Anindo

Anindo Wagnerapfel

Blödsinn! Fan Control kann die Lüfter nur beschleunigen. Die "heißeste" Einstellung ist die von Apple. Mein MBP CD wird damit zu schnell zu heiß.

11. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

So lange man kein Fleisch drauf grillen kann muss man sich keine Sorgen machen, und wenn doch; Hey dann kannst du ja ne Party schmeissen und behaupten "Ich grill mein Fleisch mit nem Apfel!" :D :D :D lol

12. Anindo

Anindo Wagnerapfel

Dann lege so ein MBP doch mal 10 Minuten bei hoher Auslastung auf die Oberschenkel. Das Fleisch dürfte dann langsam gar sein. o_O

Da wird zwar nicht gleich was kaputt gehen, aber der Langlebigkeit dient es sicher nicht. Die Investition in einen Notebookkühler für´s Zocken an heißen Tagen ist da kein rausgeworfenes Geld.

13. Paul__

Paul__ Jamba

Am besten in einen Kühlschrank setzen, dann wird man selbst auch noch mitgekühlt und spart sich den Ventilator.

Diese Seite empfehlen