1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

heißer iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iStevo, 26.07.08.

  1. iStevo

    iStevo Carola

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    111
    Hallo Leute,
    wenn ich Star Wars Battlefront spiele oder generell etwas spiele dann wird mein Bildschirm extrem heiß. Dass das heiß wird it klar, aber so sehr das man sich fast die Hände verbrennt?!

    Danke für die Antworten. :)
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Das ist vollkommen normal. Sollte der Rechner effektiv zu heiß werden, dann würde er abschalten. Von daher kein Thema.
     
  3. iStevo

    iStevo Carola

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    111
    Danke, ich wusste gar nicht das der sich automatisch abschaltet wenn es zu heiß wird. :)
    Auf jedenfall vielen Dank, dann kann ich ja in Ruhe weiter spielen!;)
     
  4. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Tortz des nicht gerade kühlen Wetters optimale Kühlung :
    HD 48° und CPU 68°C.
     
  5. Hotblack

    Hotblack Erdapfel

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    5
    welchen iMac hast du denn ?
     
  6. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    wo kan ich mir ein widget holen oder bessser noch ein Programm, wo die temperatur in der menüleiste gezeigt wird???
     
  7. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
  8. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    FanControl besser nicht... damit kann man auch einiges falsch machen....

    Lad dir lieber das Widget iStat Pro...
     
  9. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Ich stehe Programmen wie Fancontrol kritisch gegenüber. Die Lüfter drehen sich erst, wenn es auch nötig ist und wenn man diese dann bewusst verlangsamt, kann auch etwas kaputtgehen.
    Benutze lieber, wie axenon schon erwähnte, iStat pro. Dort werden alle Temperaturen angezeigt.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Blödsinn! Fan Control kann die Lüfter nur beschleunigen. Die "heißeste" Einstellung ist die von Apple. Mein MBP CD wird damit zu schnell zu heiß.
     
  11. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    So lange man kein Fleisch drauf grillen kann muss man sich keine Sorgen machen, und wenn doch; Hey dann kannst du ja ne Party schmeissen und behaupten "Ich grill mein Fleisch mit nem Apfel!" :D :D :D lol
     
  12. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Dann lege so ein MBP doch mal 10 Minuten bei hoher Auslastung auf die Oberschenkel. Das Fleisch dürfte dann langsam gar sein. o_O

    Da wird zwar nicht gleich was kaputt gehen, aber der Langlebigkeit dient es sicher nicht. Die Investition in einen Notebookkühler für´s Zocken an heißen Tagen ist da kein rausgeworfenes Geld.
     
  13. Paul__

    Paul__ Jamba

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    58
    Am besten in einen Kühlschrank setzen, dann wird man selbst auch noch mitgekühlt und spart sich den Ventilator.
     

Diese Seite empfehlen