• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

heißer iMac

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
Hallo Leute,
wenn ich Star Wars Battlefront spiele oder generell etwas spiele dann wird mein Bildschirm extrem heiß. Dass das heiß wird it klar, aber so sehr das man sich fast die Hände verbrennt?!

Danke für die Antworten. :)
 

Hallo

Gast
Das ist vollkommen normal. Sollte der Rechner effektiv zu heiß werden, dann würde er abschalten. Von daher kein Thema.
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
Danke, ich wusste gar nicht das der sich automatisch abschaltet wenn es zu heiß wird. :)
Auf jedenfall vielen Dank, dann kann ich ja in Ruhe weiter spielen!;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Tortz des nicht gerade kühlen Wetters optimale Kühlung :
HD 48° und CPU 68°C.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
wo kan ich mir ein widget holen oder bessser noch ein Programm, wo die temperatur in der menüleiste gezeigt wird???
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
FanControl besser nicht... damit kann man auch einiges falsch machen....

Lad dir lieber das Widget iStat Pro...
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Ich stehe Programmen wie Fancontrol kritisch gegenüber. Die Lüfter drehen sich erst, wenn es auch nötig ist und wenn man diese dann bewusst verlangsamt, kann auch etwas kaputtgehen.
Benutze lieber, wie axenon schon erwähnte, iStat pro. Dort werden alle Temperaturen angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich stehe Programmen wie Fancontrol kritisch gegenüber. Die Lüfter drehen sich erst, wenn es auch nötig ist und wenn man diese dann bewusst verlangsamt, kann auch etwas kaputtgehen.

Blödsinn! Fan Control kann die Lüfter nur beschleunigen. Die "heißeste" Einstellung ist die von Apple. Mein MBP CD wird damit zu schnell zu heiß.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
So lange man kein Fleisch drauf grillen kann muss man sich keine Sorgen machen, und wenn doch; Hey dann kannst du ja ne Party schmeissen und behaupten "Ich grill mein Fleisch mit nem Apfel!" :D :D :D lol
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
So lange man kein Fleisch drauf grillen kann muss man sich keine Sorgen machen

Dann lege so ein MBP doch mal 10 Minuten bei hoher Auslastung auf die Oberschenkel. Das Fleisch dürfte dann langsam gar sein. o_O

Da wird zwar nicht gleich was kaputt gehen, aber der Langlebigkeit dient es sicher nicht. Die Investition in einen Notebookkühler für´s Zocken an heißen Tagen ist da kein rausgeworfenes Geld.
 

Paul__

Jamba
Registriert
07.08.06
Beiträge
58
Am besten in einen Kühlschrank setzen, dann wird man selbst auch noch mitgekühlt und spart sich den Ventilator.