1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heiß?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tim.S, 11.04.08.

  1. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    Wie heiß wird euer Macbook?

    Esliegt zwar den ganzen Tag auf dem Bett oder auf meinem Schoss da ich ein gebrochenes Bein habe dafür ist es ganz neu:)
    In dem Anhang sieht ihr die temps.
     

    Anhänge:

  2. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Deine Temperaturen sind absolut O.K.
    Mein MBP geht locker mal auf 80°C, wenn es richtig unter Last ist und im Leerlauf liegt es auch so bei 50°C.

    Gruß
    Björn
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    an sich hat mein vorredner recht, nur beim wortlaut werde ich ein wenig kritisch.
    ich druecks mal anders aus:
    temperaturen von 80° sind beim macbook unter volllast nicht ungewöhnlich.
    aber eine CPU temperatur von 80° ist m.E. nicht normal!
    Im Leerlauf Dümpelt meins auch bei knapp 50° herum.

    Da ich von meinem Desktop durchaus Temperaturen um die 28° gewohnt bin, bin ich ein wenig Kritisch. Insbesondere weil ja durchaus bewiesen ist, dass bei höheren Temperaturen die Leistungsfaehigkeit der CPU nachlässt, nicht nur Softwaretechnisch heruntergeregelt, sondern wirklich durch die thermische Belastung.

    Gruß,
    MW
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ja im desktop hast du aber auch eine wärmeableitung. das ist beim notebook nicht realisierbar. und eine langlebiege cpu ist glaub ich auch nicht in intels interesse.
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    natuerlich das habe ich durchaus bedacht, dass du eine bessere waermeableitung hast.
    dennoch bleib ich bei solchen temperaturen ein wenig kritisch.

    mh das es von intel nicht so gewollt ist, kann durchaus sein, dennoch sollte gerade im notebookbereich eine zuverlaessigkeit ueber laengere dauer gegeben sein, denn notebook kosten im vergleich zu desktops noch sehr viel geld, wodurch bei vielen ein notebook eine anschaffung ueber laengere zeit darstellt.
     
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ja, aber ein notebook dass ewig hält bringt das unternehmen ja nicht weiter. aber wir schweifen vom thema ab.
    einigen wir uns darauf, dass die temp. werte ganz großartig sind und beenden jetzt diese diskussion.
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    OK! :)
    *grins*
     

Diese Seite empfehlen