• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heiß?

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Wie heiß wird euer Macbook?

Esliegt zwar den ganzen Tag auf dem Bett oder auf meinem Schoss da ich ein gebrochenes Bein habe dafür ist es ganz neu:)
In dem Anhang sieht ihr die temps.
 

Anhänge

  • temperaturne(2).jpg
    temperaturne(2).jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 156

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Deine Temperaturen sind absolut O.K.
Mein MBP geht locker mal auf 80°C, wenn es richtig unter Last ist und im Leerlauf liegt es auch so bei 50°C.

Gruß
Björn
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Deine Temperaturen sind absolut O.K.
Mein MBP geht locker mal auf 80°C, wenn es richtig unter Last ist und im Leerlauf liegt es auch so bei 50°C.

Gruß
Björn

an sich hat mein vorredner recht, nur beim wortlaut werde ich ein wenig kritisch.
ich druecks mal anders aus:
temperaturen von 80° sind beim macbook unter volllast nicht ungewöhnlich.
aber eine CPU temperatur von 80° ist m.E. nicht normal!
Im Leerlauf Dümpelt meins auch bei knapp 50° herum.

Da ich von meinem Desktop durchaus Temperaturen um die 28° gewohnt bin, bin ich ein wenig Kritisch. Insbesondere weil ja durchaus bewiesen ist, dass bei höheren Temperaturen die Leistungsfaehigkeit der CPU nachlässt, nicht nur Softwaretechnisch heruntergeregelt, sondern wirklich durch die thermische Belastung.

Gruß,
MW
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ja im desktop hast du aber auch eine wärmeableitung. das ist beim notebook nicht realisierbar. und eine langlebiege cpu ist glaub ich auch nicht in intels interesse.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ja im desktop hast du aber auch eine wärmeableitung. das ist beim notebook nicht realisierbar. und eine langlebiege cpu ist glaub ich auch nicht in intels interesse.

natuerlich das habe ich durchaus bedacht, dass du eine bessere waermeableitung hast.
dennoch bleib ich bei solchen temperaturen ein wenig kritisch.

mh das es von intel nicht so gewollt ist, kann durchaus sein, dennoch sollte gerade im notebookbereich eine zuverlaessigkeit ueber laengere dauer gegeben sein, denn notebook kosten im vergleich zu desktops noch sehr viel geld, wodurch bei vielen ein notebook eine anschaffung ueber laengere zeit darstellt.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ja, aber ein notebook dass ewig hält bringt das unternehmen ja nicht weiter. aber wir schweifen vom thema ab.
einigen wir uns darauf, dass die temp. werte ganz großartig sind und beenden jetzt diese diskussion.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ja, aber ein notebook dass ewig hält bringt das unternehmen ja nicht weiter. aber wir schweifen vom thema ab.
einigen wir uns darauf, dass die temp. werte für ein MacBook ganz großartig sind und beenden jetzt diese diskussion.

OK! :)
*grins*